Was muss ich beim shetty Kauf beachten?

MilleW  17.03.2024, 20:30

Was kannst/weißt du denn überhaupt über Pferde? Wie lange hast du mit Pferden zu tun?

Shettysmitdrip 
Fragesteller
 03.04.2024, 17:41

Ich reite seit 10 Jahren und meine Mutter arbeitet mir Isländern

spikecoco  18.03.2024, 13:13

was möchtest du damit?

Shettysmitdrip 
Fragesteller
 03.04.2024, 17:46

Ich wollte mir schon länger shettys zu legen , da ich sehr viel Interesse an Pferden habe und ich sehr viel Freizeit habe meine Mutter kam auf die Idee mir shettys zuzulegen

3 Antworten

Wissen musst du, ob Pferdehaltung bei dir am Haus überhaupt erlaubt ist. Dazu benötigt man eine Genehmigung. Eine Betriebshaftpflicht kann Sinn machen (und nein, die gilt nicht nur für Betriebe und macht deine private Pferdehaltung auch nicht zum Betrieb) und ist zwingend nötig, wenn du Einsteller dazu nimmst. Eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht, falls nicht in deiner Privathaftpflicht inkludiert, wenn du andere Flächen als die nutzt, auf denen dein eigenes, selbst genutztes Wohnhaus steht. Zb also Weideflächen weiter weg oder was vom Nachbarn gepachtet, etc. Eine Tierhalterhaftpflicht. Ebenso musst du bestimmte Dinge nachweisen, zB dass du einen befestigten Misthaufen hast sowie dessen standesgemäße Entsorgung. Anmeldung der Tiere bei der Tierseuchenkasse.