Warun ist cos(0) =1?

1 Antwort

Stelle dir ein rechtwinkliges Dreieck vor mit a = 0°. Was fällt dir auf?

Einheitskreis :

Kosinus ist am Einheitskreis, wie folgt definiert:

 Am Einheitskreis ist die Länge der Ankathete für cos(0°) = 1.

Anders geschrieben :
 Warum ist sin(0°) = 0?

 Die "Länge" der Gegenkathete ist hier null

Warum ist tan(0°) = 0?

Definition vom Tangens :

 Null eingesetzt ergibt :

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Seepferdschen
Fragesteller

Blablabla ich habs schon selbst raus gefunden.

Weil wenn man cos zeichnet dann ist er bei 0 gleich 1 und sinus bei 0 gleich null.

Keine Ahnung was du von Dreieck laberst 😂😂😂

Applwind  02.03.2020, 19:56
@Seepferdschen

Ich sehe echt schwarz für dich bei diesem Thema. Der Graph der Trigonometrischen Funktionen leitet sich nämlich aus dem Einheitskreis her, dieser hat, oh wunder, was mit Dreiecken zu tun.