Warum zweifeln so viele Menschen an der Mondlandung nur weil man die Sterne im Hintergrund nicht sieht und so?

9 Antworten

In der Tat eine Frage die ich mir auch oft stelle. Es gibt bestimmt einige Menschen die Versuchen überall Lügen und Verschwörungen auf zu klären.

Andere sind verwundert, dass man 1969 auf dem Mond war und dannach nie wieder. Auch da es Aussagen von der NASA gibt, wo diese behauptet, dass man nach aktueller Technik nicht auf dem Mond landen kann lassen Zweifel aufkommen. Jedoch ging man damals ein großes Riesiko ein um vor den Russen den Mond zu erreichen. Heutzutage will man dieses Risiko weitgehend minimieren.

Was viele vergessen ist das man nicht nur 1x sondern 6 bemannte Mondlandungen geschafft hat.

Gute Frage... Aus einem sich mir nicht erschließenden Grund können sie wohl nicht mit dieser Tatsache Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Weil viele Menschen - auch heute noch - nur wenig Wissen über Fototechnik und über die Helligkeitsdynamik von Bilder besitzen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, wie hell die Oberfläche des Mondes ist, und wie lichtschwach die Sterne sind, dann löst sich dieser Pseudo-Beweis in Nichts auf.

Aber das zugehörige Wissen haben halt nur wenige, die sich ernsthaft mit dem Gebiet der Fototechnik und der Helligkeitsmessung beschäftigen.

Hallo,

kaum jemand zweifelt an der Mondlandung bis auf ein paar Wichtigtuer, die kein anderes Thema kennen.

Jeder, der auch nur ein wenig vom Fotografieren versteht, weiß, daß man nicht einen lichtschwachen Sternenhimmel und eine taghelle Mondoberfläche gleichzeitig auf einem einzigen Foto richtig belichten kann.

Nur auf einer Fotomontage oder auf einer Studioaufnahme wären die helle Mondoberfläche und der Sternenhimmel gleichzeitig zu sehen.

Herzliche Grüße,

Willy

Kaum jemand bezweifelt die Mondlandungen an. Nur wollen die wenigen VTler oder ungebildeten Menschen oft lautstark anderen von ihrer Meinung überzeugen oder wollen sich als besonders schlau darstellen.