Warum zünden sich in den USA ständig Leute an?

7 Antworten

Das gibt es in Deutschland auch.

Nur die USA hat 333 Millionen Einwohner und Deutschland hat bloss 84 Millionen. Das steigert natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für Geisteskranke um das 4-fache.

Philippus1990
Fragesteller
Nur die USA hat 333 Millionen Einwohner

*haben

USA = United States of America = Vereinigte Staaten von Amerika = Plural

Uneternal  19.04.2024, 23:53
@Philippus1990

Anscheinend ging es dir nicht wirklich um die Frage, wenn das jetzt so wichtig für dich als Anmerkung ist. Und übrigens:

BBC World Service | Learning English | Ask about English

So in answer to your question Françoise, the United States can be singular or can be plural, depending on what you want to say about them. However, normally if you’re talking about the country, use the singular verb.
Philippus1990
Fragesteller
@Uneternal

Es geht um die Verwendung im Deutschen, nicht um die Verwendung im Englischen.

Uneternal  20.04.2024, 22:04
@Philippus1990

Ok, Herr Grammatiknazi, hier haste ein Sternchen für besondere Leistungen: ⭐

Warum zünden sich in den USA ständig Leute an?

Bei zwei Fällen kann man noch nicht von ständig sprechen.

Ansonsten können extreme Taten und die Berichterstattung hierüber Nacharmungstäter anregen. Dies ist eine mögliche Erklärung für zwei so kurz aufeinanderfolgende Fälle sein.

Philippus1990
Fragesteller
Bei zwei Fällen kann man noch nicht von ständig sprechen.

Beckmesser.

CookieDent  19.04.2024, 21:07
@Philippus1990

Von Pedanterie kann hier nicht gesprochen werden

Außerdem: Argumentum ad hominem

Das "Warum" kann ich nicht beantworten - vielleicht schlägt Fast Food aufs Gehirn? - aber so lange es Extremisten sind, die sich anzünden, habe ich da, zumindest emotional, wenig Einwände.

https://www.youtube.com/watch?v=Adgx9wt63NY

Nachtrag: Ich empfinde Mitgefühl mit den Angehörigen dieser Menschen, welche die kruden Ansichten der Selbstmordopfer mehrheitlich vermutlich nicht teilen, sowie für die Ersthelfer und andere Personen, die sich mit den brennenden bzw. verkohlten Überresten konfrontiert sehen.

Kommt in Mode, es scheinen Nachahmungstäter zu sein.