welches politische Thema "beschäftigt" euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

unsere Regierung 37%
etwas anderes ( was ? ) 29%
Krieg in der Ukraine 14%
daß Donald Trump wieder Präsident wird 11%
Krieg in Israel / Palästina 9%

9 Antworten

etwas anderes ( was ? )

Alle Kriege die gekämpft werden.

Gerade beim Ukraine Krieg, der bald 2 Jahre dauert, habe ich das Gefühl, dass er durch andere (auch durchaus wichtige!) in den Hintergrund und somit in Vergessenheit gerät (oder eher verdrängt wird).

Auch der Klimawandel habe ich das Gefühl, dass wir nicht voran kommen. All diese Proteste bringen einfach nichts ( Und zugegebenermaßen machen sie sich durch ihre Art mehr Feinde als Verbündete).

etwas anderes ( was ? )

Das nicht genug gegen den Klimawandel gemacht wird.

Allerdings finde ich auch alle Kriege schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
etwas anderes ( was ? )

deutlich zunehmende soziale Ungleichheit wie bspw

wer heutzutage arm geboren wird und ebenso aufwächst wird es MIT SEHR HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT bleiben...

wenn Eltern finanzielle Schwierigkeiten haben oder Geringqualfiziert sind werden es die Kinder ebenfalls

und über dieses Thema gibt es Studien & Faktenbasierte Belege - sei aber gesagt das es nicht bei allen so ist aber heutzutage bei 80-90% der Fall ist...

Reich oder Wohlstand durch viel Arbeiten stimmt auch heutzutage nicht mehr wirklich ...vor allem wenn es Menschen erzählen die schon immer Wohlhabend waren und von Wohlhabenden Familien abstammen - erst recht nicht wenn ein Chef sagt häng dich rein dann bekommt man gutes Geld - nach ein Jahr 120% Arbeitsleistung und maximal 2 Tage krank fast jede zusäzuliche Schicht gemacht und und und wir können Ihnen 14€/h bezahlen - vorher 13.60€/h

man kann auc

etwas anderes ( was ? )

In der Liste fehlen ja wichtige Themen wie der zunehmende Popoulismus und rassismus in unserer Gesellschaft oder die Folgen des Klimawandels

Krieg in Israel / Palästina

Das macht mich so traurig.