Warum ziehen die meisten eher dunkele Farben an?

8 Antworten

Also jetzt im Sommer sieht man auch viele in hellen Farben, wie weiß oder beige. Aber im Herbst und Winter sieht man viele in dunkler Kleidung herumlaufen. Schwarz ist halt eine Farbe die man mit allen anderen Farben kombinieren kann und es ist irgendwie zeitlos. So Modefarben hat man halt auch schnell satt gesehen und die sind auch schnell wieder out

Eben schlicht und unauffällig. Außerdem passt jede Schuhfarbe mit dem Outfit. Und Schwarz passt zu meinem Gesicht am besten, kein Plan, ob ich mir das einbilde, fühle mich aber besser 🤣

Unauffälliger - viele Menschen wollen nicht auffallen -, aber auch praktischer, weil weniger fleckempfindlich.

Ich denke auch aus praktischen Gründen, bei dunkleren Farben sieht man Flecken und Schmutz nicht so schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil sie einfallslos sind

weil es zu ihrer Stimmung passt

weil es sich bequem kombinieren lässt

weil sie denken, dass sie damit nichts falsch machen könnten

weil sie es cool finden

weil sie damit nicht auffallen

weil sie finden, dass sie damit schlanker wirken

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️