Ist die Farbe blau bei Kleidung eher für Blondinen oder dunkelhaarige gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Steht Blondinen besser 71%
Mehr für Dunkelhaarige 29%

8 Antworten

Es kommt wie immer auf den konkreten Farbton an und auch auf die Hautfarbe.

Es kann an beiden gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Hallo,

ich finde helles blau steht Blondinen sehr gut, besonderes wenn sie ganz himmelblaue Augen haben, aber auch dunkelhaarigen mit hellen Augen!

Dunkelhaarigen steht auch blau, aber vielleicht auch dunklere blautöne!

Kommt auf die Person individuell an!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere "blau" - das geht von hellblau über mittelblau bis dunkelblau, kennt die weiteren Varianten royalblau, taubenblau, ... das kann also sehr unterschiedlich sein, zudem kommt es nicht nur auf die Haarfarbe, sondern auf den Hauttyp an.

Blau ist eine relativ neutrale Farbe die gut zu allen Haarfarben passt.

Ganz Hellblau passt vielleicht schon noch ein bisschen besser zu dunklen Haaren, ganz Dunkelblau dafür eher zu hellen oder blonden Haaren.

Blau ist für Blonde und Dunkelhaarige. Es kann bei allen Haarfarben sehr gut aussehen.