Findet ihr einen schlichten Kleidungsstil langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Ja

Völlig farb- und musterlos finde ich sehr langweilig, ja. Find ich immer schade. Aber das muss dich nicht abhalten, trag was dir gefällt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Ich trage abgesehen von ein paar farbigen Sachen meist auch weiße oder schwarze Langarmshirts, dunkelblaue umgewickelte Jeanshemden und Chinos zu sportlichen Schuhen ... ist also purer Mainstream ;-)

Man kann aber auch aus Basicteilen ganz viel bzw. viel mehr als man denken würde machen, wenn man sich interessiert und informiert :-)

https://www.youtube.com/watch?v=18nztmgAnM4

Ob es langweilig ist ... nein, ich finde nicht, dass es direkt "langweilig" ist. Es ist vielleicht farblos und viele könnten mehr aus sich machen, aber man ist immer gut und passend angezogen, fällt nicht unnötig auf (es ist auch nicht immer positiv, wenn man aus der Reihe tanzt) und begeht dahingehend zumindest mal keinen modischen Fehler. Außerdem lassen sich weiße und schwarze Shirts ganz toll mit Accessoires aufpeppen, so dass man sie immer neu erfinden kann - meine Frau trägt auch meist weiße bzw. einfarbige oder geringelte Langarmshirts und spielt gern mit Tüchern, Westen, Kurzarmbluse drüber oder so - und es ergibt sich immer was völlig Neues :-)

Letztlich ist es sowieso Geschmackssache - und eine Typfrage. Nicht jeder ist der Typ für "bunte" Outfits. Das habe ich selbst an mir (m, 31) auch schon gemerkt - ich bin einfach nicht unbedingt der Typ für bunte, flippige Outfits und Farbmixe. Wenn dir dein Style gefällt, ist es doch prima ;-)

Nein

Nein, ich finde das überhaupt nicht langweilig. Bei mir sind auch die meisten Sachen schwarz. Und ich finde ebenfalls, dass das eine sehr ästhetische Farbe ist.

Mir persönlich liegen bunte Sachen nicht so. Ich mag es da auch lieber schlicht.

Schlicht finde ich gut. Schwarz hingegen mag ich nicht, zumindest nicht in Übermass (wie es oft getragen wird)

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Schwarz kann man gut kombinieren und auch prima aufpeppen mit farbigem Schal/Tuch o. ä. Da sieht derselbe schwarze Pullover jeden Tag anders aus. Außerdem läßt dich schwarz schlank und sportlich-elegant erscheinen.......