Rollkragenpulli mit Mantel und Weißen Sneakern kombinieren?

EddiWinkler  02.01.2024, 16:16

Welche Farbe hat der Pullover?

lul000
Fragesteller

entweder Schwarz, Beige oder Braun

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mantel passt zu allem, auch wenn ich darauf achten würde nicht nur dunkles zu tragen. Nachdem du scheinbar eh gern Chinos hättest, würd ich bei Gelegenheit mal welche in Hellgrau oder Beige besorgen, die würden zu nem dunklen Mantel (gerade Blau) und nem dunklen Rolli gut passen. Wenn der Rolli hell ist, passt ne dunkle Hose aber gut.

Die Schuhe find ich dagegen schrecklich. Wenn schon Sneaker, gehören zu so einem Outfit zumindest schlanke, nicht so klobige Dinger. Müssen ja keine Lederschuhe sein (wobei ich grad Rauleder sehr schön finde, und nein, damit bist du nicht sofort overdressed, Rauleder ist legerer als Glattleder), aber vielleicht schwarze Vans, oder schwarze Ledersneaker. Oder auch einfach schlichte Straßenschuhe aus Stoff, auch mit ner weißen Sohle wenn du magst (alles ist besser, als diese Sportschuhe, die ausschauen als wären sie komplett aus Plastik).

Geht nicht unbedingt darum dass es Sneaker sind, aber der Rest vom Outfit ist ja auch schlank, nehm ich an. Da passen Sportschuhe, die halt dicker sind, von der Passform her nicht dazu. Ist halt echt schade um das restliche Outfit.

lul000
Fragesteller

Vielen dank für das Feedback! sind jetzt nicht grad die klobigsten sneaker. finde die Jordan 1er highs sind schon eher schlank aber hast in gewissen dingen recht. Müsste mich mal nach alternativen schuhen umschauen.

Klingt doch super. Den Kontrast zwischen Schuhen und restlicher Kleidung finde ich gut.

lul000
Fragesteller

Danke dir! ich hab manchmal das gefühl, dass die Schuhe das Outfit ein bisschen kaputt machen aber ich will auch nicht zu overdressed ankommen. Verstehst du?

Die Sportschuhe stören mich etwas, und die Farbe des Mantels würde ich von der Farbe des Pullis abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
lul000
Fragesteller

pulli ist entweder schwarz, beige oder braun. also der mantel ist so dunkel das man ihn auch als schwarz betiteln könnte. die schuhe stören mich auch ein wenig. gibt es da gute alternativen?

EddiWinkler  05.01.2024, 11:26
@lul000

Stiefeletten, niedrige Springerstiefel oder ähnliche Stiefel, Anzugsschuhe oder so. Zu den Farben würde der Mantel auf jeden Fall passen!