Warum wurde Messi Weltfußballer dieses Jahr?

4 Antworten

Verstehe ich auch nicht lewa schoss über 20 Tore mehr als er in der Saison!

Weil die Jury des Ballon D'Or in Paris sitzt. Da hätte man gleich die PSG-Spieler abstimmen lassen können...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit mehreren Jahren Tennis

Weil er in der Ligue 1 für PSG in sieben Spielen ein Tor gemacht hat. Wie viele Tore hat Lewandowski in der Ligue 1 geschossen? Richtig! Gar keins!

verreisterNutzer  01.12.2021, 09:39

Ist zwar ein guter Vergleich ;) aber beim Ballon D'or wird die Zeit von August 2020 - August 2021 gewertet. Das war noch vor Messi's Paris Zeit...

Der Preis Ballon d'or ist ein FRANZÖSISCHER Preis. Leider geht es heutztage meist kaum noch um NUR Fußball in dem Sport. Es fließt viel Geld hinter den Kulissen. Und jetzt noch eine Frage an dich: Würdest du, wenn du Deutscher wärst, einen DEUTSCHEN Preis and einen deutschen Spieler oder einen Spieler geben der in Deutschland spielt oder an einen Polen,Russen,Ukrainern... ?

Direkt nach dem Messi den Ballon d'or gewann kam schon die erste Pepsi Werbung von Messi, also merkt man das nätürlich auch Messi wegen Marketing gewann.