Körpergröße lionel messi?

4 Antworten

Nö, die scheinen "Normalgroß" zu sein. Er hatte halt den körperlichen Geburtsfehler einer durch Somatropinmangel bedingten Wachstumsstörung.

Deshalb kann er ja froh sein, nach der Behanldung noch überhaupt in die Region von 170cm gekommen zu sein.

EMPERORKAIDO
Fragesteller

sagen wir doch so seine eltern waren klein

Tatsächlich 1,70, sagen mehrere Quellen. Und das mit den Hormonen wird einfach überschätzt

Viel geht da nicht und ab einem gewissen Alter nichts mehr

Aber Zwerge unter den Tags passt nicht. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

1,70m ist nicht so klein

Ich bin 1,76m und bin nicht klein (schon bischen groß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll man soetwas wissen? Jeder Mensch ist verschieden..

EMPERORKAIDO
Fragesteller

Glaubst du weil seine Eltern klein sind? Also genetisch?

SirRatgeber  17.01.2019, 22:02

Also es wird sicherlich genetisch bedingt sein. Kann mir gut vorstellen, dass seine Eltern noch kleiner sind als er