Warum ist Ronaldo besser als Messi?

8 Antworten

Messi ist kaum vom Ball zu trennen, der beste technische Fußballer den es je gab. Super Balance, er kommt ins Straucheln und dribbelt noch an 3 Gegner vorbei. Messi ist physikalisch nicht möglich.

Ronaldo ist dagegen der Traum wenn es ums Tore machen geht. Egal wo er ist, es wird immer Gefährlich, wenn Ronaldo den Ball am Fuß hat. Super Positionsspiel, er steht immer Goldrichtig. Er macht die Tore die er machen muss, die die er nicht machen muss, macht er auch.

(Ich rede von Messi & Ronaldo in ihren besten Zeiten)

Bin eher ein Messi Fan, in seiner Prime-Time hat er so viel für das Spiel gemacht wie kein anderer vor ihm.

Aalles  05.10.2022, 13:37

Messi ist flexibler, man kann ihn offensiv vielfältiger einsetzen als Ronaldo. Ronaldo ist ein Tormonster der aber immer mehr auf das Kollektiv angewiesen ist( kein Wunder mit 37). Wir können glücklich sein das wir die beiden erlebt haben. Die besten Spieler die der Fußball jemals erlebt hat.

Beide Fußballer sind auf ihre Art individuell einmalig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gringo58  03.11.2021, 23:58

Ja! Aber Ronaldo ist effektiver......Messi macht eher den Eindruck, dass er schon ueber seinen Zenit hinaus ist

pfand1879  05.01.2023, 15:46
@Gringo58

didn't age well. Wer Ronaldo über Messi stellt hat wirklich keine Ahnung von Fussball.

Schau dir mal ein Messi Spiel an aus dem Jahr 2021 noch im Barca oder Argentinien Trikot. Obwohl er eigentlich Stürmer ist,bzw. offensiver Flügel oder Mittelfeldspieler,lässt er sich tief in die Abwehr fallen,holt sich die Bälle,spielt Traumpässe,einfach ganz lässig und dirigiert das Spiel völlig. Wenn seine Mitspieler keinen Plan haben,was man machen kann,gib den Ball Messi,er spielt ansatzlos einen Traumpass. Dadurch glänzt nicht nur er,sondern auch seine Mitspieler,die von ihm exzellent in Szene gesetzt werden.Dazu ist er aktuell der wohl beste Freistossschütze der Welt. In der Saison 2019/2020 ging es soweit,dass die gegnerische Mannschaft mit 11 (!) Mann im eigenen Strafraum stand,davon 1-2 auf der Linie und einer legte sich hinter die Mauer. Und trotzdem hat er noch Freistöße versenkt.

Und das war noch nicht mal seine größte Stärke: Das Dribbling. Da sage ich dir nicht mal was zu. Schau dir Clips auf Youtube an,wie er an 4-5 Leuten vorbeiläuft. Und das macht er nicht mit der B- Mannschaft von irgendeinem 3.Ligisten,sondern mit den besten Verteidigern aller Zeiten. Er ist absolut torgefährlich und hat vermutlich den fussballerisch besten linken Fuß der Welt.

Vielleicht hat Ronaldo aktuell mehr Tore (aber auch weit aus mehr Spiele,da Messi jünger ist),aber wenn man sich die Spiele mal anschaut,weiß man,dass Messi einfach besser ist. Für mich,sind jedoch beide die besten Fussballer aller Zeiten...mit großem Abstand zu Legenden wie Pele,Maradona,Gerd Müller....

Ronaldo Superstar

Der spielt in kurzer Zeit, das Geld, was er kostet, wieder ein...

Beim ersten Spiel in Manchester gegen Bergamo in der Nachspielzeit der entsscheidende Treffer.

Gestern in Bergamo das selbe. In der Nachspielzeit.

Abgesehen davon, dass er auch sonst noch Tore geschossen hat.

Haette nicht gedacht, dass er SO wertvoll wird fuer Man.United. Wegen fortgeschrittenem Alter.

Wolfsburg-Spiel war gut --- und gewonnen. Kohfeldt macht daas schon :-)

Grussssssssssssssssssss

pfand1879  05.01.2023, 15:47

didn't age well. Messi > Ronaldo

Ich denke es ist zur Zeit Messi und ich werde es dir mal logisch begründen und auch dann belegen mit Statistiken, das macht sonst eigentlich keiner

Beide haben unfassbar viel erreicht und beide haben mit am meisten Tore jemals geschossen, jedoch ist Messi einfach insgesamt mehr (Passen, Dribblen, Freistöße, Aufbau, Assists)

Statistiken letzte Saison:

Tore schießen

-Tore: 48 Ronaldo, 44 Messi

-Schüsse / Spiel: 5 Messi, 4 Ronaldo

Offensivspiel

-Dribblings / Spiel: 4 Messi, 1 Ronaldo

-Gefouled / Spiel: 2 Messi, 1 Ronaldo

Passspiel

-Assists: 19 Messi, 6 Ronaldo

-Pässe / Spiel: 64 Messi, 33 Ronaldo

SiberiaRed  28.10.2021, 11:57

Spricht wohl für sich.

Kuestenkind234  19.05.2023, 18:45

encara messi, messi messi messi messi messiuuuuu