Warum wurde ausgerechnet das World Trade Center angegriffen?

7 Antworten

Unter anderem auch deshalb, weil die Twin Towers ein Symbol des verhassten (Welt-) Judentums war.

Weil das WTC das Wahrzeichen new Yorks seinerzeit war und eine große Bedeutung für die USA hatte. Und ein Anschlag auf das WTC mehr Opfer forderte, als "nur" auf das Empire State Building oder den Willis Tower in chicago

Weil sie sich an Spider-Man rächen wollten! Guck mal auf YouTube „Spider-Man twirking on Traffic“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das World Trade Center war damals das höchste Gebäude in New York und prägte dadurch die Skyline von New York. Das Gebäude war damals Sinnbild für den Kapitalismus und Stärke der USA. Aufgrund der Bedeutung des Gebäudes wurde es leider zum Ziel der Terroristen von Al Qaeda.

Abgesehen von der politischen Bedeutung stand das WTC direkt am Meer. Das Empire State Building ins mitten in der City zwischen anderen hohen Häusern.

Das Ziel war wohl Washington, das Weiße Haus.