Warum wird das World Trade Center in Amerika (USA) nicht wieder aufgebaut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, lies mal auf Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/One_World_Trade_Center Es heisst jetzt Freedom Tower. Wenn du meinst, wieso die twin towers nicht wieder aufgebaut werden, denke ich, weil man sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Emanuel4862
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Solche Antworten wie von dir lese ich gerne :)

Hallo,

Ich denke es wird nicht mehr wieder so aufgebaut wie es früher einmal war, da dort sehr viele Menschen umkamen und auch viele ihre Angehörigen verloren haben. Viele haben deshalb mit dem Ort schlechte Erfahrungen.

Lg

Wird es doch!! Sieht nur anders aus

Man baut es doch, nur nicht als 1:1 Kopie sondern  nach heutigen Ideen und Vorstellungen.

Eine Vollkopie kann man als Unbeugsamkeit definieren, jedoch immer auch als ständiger Anblick auf das Versagen. Also baut man etwas Neues..........

Warum sollte man? Das WTC, und damit meine ich den ganzen Komplex, war abgesehen von seiner Größe nun wirklich nicht besonders schön oder architektonisch interessant.

Beachte auch, daß die Planungsgeschichte des Komplexes über 50 Jahre zurückgeht, und sich Baumethoden und vor allem die Ingenieursleistung seitdem massiv gewandelt haben (Stichwort computergetriebenes Design).

Ein originalgetreuer Nachbau wäre also technischer Unsinn, und ein optisch ähnlicher Nachbau eine Verschwendung der Möglichkeiten.

Emanuel4862
Fragesteller

Auch deine Antwort war gut