Warum sah das World-Trade-Center in New York früher anders aus?

1 Antwort

Die Amerikaner wollten die alten Fundamente des alten Designs bewusst zu einer Mahnwache und Gedenkstätte umfunktionieren, und im Wiederstand gegen solch einen Terror mit einem optisch neuen Design auch gleich ein Zeichen der Anpassung auf neue Bedrohungen setzen.

Soweit mir bekannt, stand ein designtechnischer Wiederaufbau in einer Zwilligsturm-Architektur dort aber auch erst mal optisch mit zur Debatte.