was hat only time mit den zwillingstürmen (world trade center)zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der Soundtrack zum 11 September ^^

Hintergrund ist, dass ein amerikanischer Radiosender diesen Song mit Reporterdurchsagen aus anderen Radiosendungen gemischt hat. (Oh mein Gott, es springen Menschen aus den Häusern!!! etc...)  So wurde "Only Time" schnell zum "Soundtrack" von 9.11.  Enya, der Interpretin der Originalversion war es im übrigen gar nicht so recht, dass ihr Titel für diese Sache benutzt worden ist.

Nichts, Enya hat die Zeit einfach günstig genutzt um ihr Lied zu vermarkten um so mehr Einspielergebnisse zu erzielen ...

Kekskugel  29.03.2011, 20:54

Enya war es anfangs gar nicht recht, das ihr Song dazu verwendet worden ist. Nach einem Blick auf den Tantiemenscheck war es dann aber doch halb so wild ;-)

Die Berichterstattungen wurden seinerzeit eben mit diesem Track untermalt, weil er sehr emotional ist und die Aussage trifft sinngemäß :' Nur die Zeit heilt alle Wunden...'

Das Lied wurde den Opfern des Anschlages gewidmet

Kekskugel  29.03.2011, 20:54

Nicht wirklich....

Midgarden  29.03.2011, 21:43
@Kekskugel

Von Enya gibt es eine Version, bei der Livestimmen Betroffener eingeblendet werden und diese Fassung ist die inoffizielle Hymne zu 9/11

Kekskugel  29.03.2011, 22:01
@Midgarden

Diese Version wurde nicht von Enya erstellt, sondern von einem Radiosender in den USA. Enya hat es nur irgendwann übernommen.