Hätte man das World Trade Center wieder aufbauen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 50%

8 Antworten

Nein, weil

Nein, eine Gedenkstätte auf dem Gelände zu errichten war genau die richtige Entscheidung.

Das neue Gebäude entspricht von seiner Technik her den modernen Anforderungen viel mehr und stellt ein neues Wahrzeichen dar.

Es ist für die Öffentlichkeit in viel größerem Maße zugänglich als die alten Türme es waren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/One_World_Trade_Center

Nein, weil

Nein, weil Alte Gebäude und nicht sonderlich toll.

War öfters dort drin - beruflich! Also "schön" und "praktisch" ist heute etwas Anderes!

DariaPris  28.07.2021, 18:24

Was hast du denn dort gemacht und was gefiel dir am liebsten und was nicht?

PeterP58  28.07.2021, 18:34
@DariaPris

Ich habe dort Software-Schulungen gehalten für's Intranet, etc.

War leider, leider, leider, leider (x1000) auch am 11. September in New York!

Glücklicherweise noch im Hotel beim Frühstück als das erste Flugzeug über meinem Kopf hinweg gedonnert und dann eingeschlagen ist.

Sehr, sehr grausam - war danach lange in Therapie! :-(

Am Besten hat mir der "Park" im Gebäude gefallen und natürlich, dass alles so extremst groß war! Die unterste Etage war größer als jedes Einkaufscenter bei uns in Deutschland. Restaurants, Kinos, Läden, etc. < DAS war schon beeindruckend!

Ja, weil

diese Gebäude sehr schön waren und einfach zu New York gehörten.

nash1449394
Fragesteller

Stimme dir 100% zu, werden auch immer meine Lieblings Gebäude bleiben auf der Welt, habe auch ein Modell davon

Nein, weil

Ich denke mal das die alten Türme sowieso nicht mehr dem heutigen Standard entsprochen haben.

Ja, weil

Dann wäre es wieder wie vorher und nicht schlechter und man müsste keine neuen Pläne machen!