Stellt dir vor, du bist im World Trade Center eingeschlossen?

4 Antworten

Das will ich mir nicht vorstellen.
Gesprungen sind die, die eingeschlossen waren, die drohten zu verbrennen oder zu ersticken.
Wenn ich also nicht von Feuer eingeschlossen wäre, wäre die Flucht der natürliche Überlebenstrieb.
Also ab nach unten, irgendwie zum Treppenhaus kommen und rennen.

Natürlich freikämpfen. Auch wenn es aussichtslos ist. Springen kommt Selbstmord gleich. Ich bin schon mal gesprungen. Aber das Bungeeseil hat gehalten.

Es käme drauf an: Wenn ich in einem brennenden Stockwerk eingeschlossen wäre, würde ich vermutlich springen (wissen tut man das im Vorhinein nicht). Denn der Schmerz zu verbrennen ist unerträglich. Wäre ich akut in Sicherheit, würde ich an Ort und Stelle bleiben. Die Chance den Einsturz innerhalb der Türme zu überleben, liegt ungefähr bei 0.05 %. Die Chance, wenn ich springen würde, läge etwa bei 0 %.

Oder versuchst du dich trotz allem irgendwie freizukämpfen?

Höchstwahrscheinlich das. Angetrieben vor der Angst zu sterben, bevor ich etwas substanzielles aus meinem Leben machen konnte.