Ist es zufall, dass 911 in Amerika die Notrufnummer und das Datum vom One world Trade center Anschlag ist?

7 Antworten

Der 11.9.2001 ist der 60. Jahrestag des Pentagon, das ja auch angegriffen wurde.

"Als Hintergrund für die Einführung der US-amerikanischen Notrufnummer 911 gilt die Ermordung der damals 28-jährigen New Yorkerin Kitty Genovese. Sie wurde 1964 von Winston Moseley überfallen, vergewaltigt und schließlich ermordet. Die Tat führte zu einer Diskussion über das fehlende Eingreifen von Zeugen (Zuschauereffekt) und zu großer Aufmerksamkeit in den Medien. Diese öffentliche Aufregung bildete den Anlass zur landesweiten Einführung des Notrufs 911."

QUELLE

Vielleicht haben sie dieses Datum gewählt, weil man es einfach merken kann, und wenn man das Datum weiss, dann weiss man automatisch auch den Notruf.

Ich steige da immer noch nicht hinter - wer hat den Anschlag warum geplant. Ganz sicher hat derjenige das Datum aber nicht zufällig gewählt und wollte irgendwie Aufmerksamkeit, was ja gut mit der Notrufnummer zusammenpasst. Das Datum sollte im Gedächtnis bleiben - dafür haben allerdings ja auch schon die amerikanischen und internationalen Medien gesorgt.

PS
Man muss allerdings auch sagen, dass die amerikanischen Medien das Ereignis unter dem Namen 9/11 veröffentlichten - sie hätte auhc einen anderen Namen wie "Attack on WTC" oder so nehmen können!

"Binalshibh teilte eine Woche später seinem Kontaktmann in Pakistan, Khalid Scheich Mohammed, mit: "Atta ist wie ein Porsche 911" und er fügte hinzu, die Botschaft sei von rechts nach links zu lesen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Fünf Tage später, so Binalshibh in seinen Aussagen, sei auch Osama bin Laden informiert gewesen."

Eher was mit Porsche... 😳

Woher ich das weiß:Recherche