Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Notrufnummer "911" (US) und dem Terroranschlag "9/11"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Notrufnummer hat damit nichts zu tun. Hier findest Du weitere Erklärungen:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/kitty-genovese--seit-diesem-grausamen-mord-ruft-man-in-den-usa-die-911-6781706.html

Übrigens funktioniert die Nummer auch in Deutschland. Als ich mich einmal bei der Anwahl der Mailbox vertippt habe (statt 9911 habe ich 911 gewählt), hatte ich sofort die Leitstelle auf der anderen Seite.

Da es ein Versehen war, hatte das keine Folgen. Allerdings sollte niemand die Nummer 911 zum Spaß anrufen, damit blockiert man u. U. weitere Notrufe und beschäftigt die Leitstelle unbegründet. Das ist sogar strafbar. Also, verwendet die Nummer nur im Notfall!

Nein, denn die Notrufnummer 911 gab es schon Jahrzehnte vor dem Anschlag auf die Zwillingstürme.

Weitere Informationen dazu bekommst du, wenn du in der Wikipedia den Suchbegriff 911 eingibst.

verreisterNutzer  29.12.2016, 13:50

Das der Notrufnummer viel früher entwickelt worden war, ist mir schon bewusst, aber ist das nur ein Zufall das es am 9/11 geschah oder Abischt?

GoodFella2306  29.12.2016, 13:52

warum sich die Attentäter genau den 11. September ausgesucht haben, kann ich dir persönlich leider nicht sagen. Vielleicht findest du in offiziellen Quellen irgendwelche Ermittlungsergebnisse dazu.

verreisterNutzer  29.12.2016, 13:54
@GoodFella2306

xD Das ist auch der Grund warum ich es in Gutefrage nachfrage :D Bin zu faul selber was zu rechechieren :p

GoodFella2306  29.12.2016, 13:57

tja, dann musst du dich aber auch mit oberflächlichen Antworten sowie Scherz Antworten abfinden. Deine Frage ist zu speziell, als dass sie wirklich hier jemand ausführlich beantworten könnte. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung mit dieser Plattform hier.

Nein, die 911- Nummer gibt es schon seit gefühlt Jahrzehnten ;)