Von D aus 911 anrufen

3 Antworten

Missbrauch von Notrufeinrichtungen ist sicher auch in den USA strafbar und würde daher in Deutschland als Auslandsstraftat verfolgt und so bestraft werden, als hättest du die hiesige Polizei oder Feuerwehr gefoppt.

dasWu
Fragesteller

ich habe ja geschrieben, dass es nicht astrein sein musss.

Trilobit  11.07.2012, 19:36
@dasWu

Deine Telefonnummer wird mit übertragen. Und von der Nummer auf das... wertvolle Mitglied der Gesellschaft zu schließen, das die ohnehin überlasteten Notrufeinrichtungen unnötig in Anspruch nimmt und dadurch dafür sorgt, dass ein Krankenwagen für einen tatsächlich verletzten Menschen zu spät losgeschickt wird, kostet nur ein Rechtshilfeersuchen.

dasWu
Fragesteller
@Trilobit

ich habe nicht nach einer juristischen Beurteilung gebeten, sondern nach einer technischen Möglichkeit gefragt. Es muss doch möglich sein, irgendwie vorzutäuschen, dass man aus dem nordamerikanischen Telefonnetz anruft, so ähnlich wie mit Proxyservern für IP.

Trilobit  11.07.2012, 20:02
@dasWu

Nun - um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Ja, es gibt eine technische Möglichkeit dazu, genaugenommen sogar (mindestens) zwei.

Und um deiner nächsten Frage zuvorzukommen: Ich behalte sie für mich, weil ich mich durch Mitteilen der Möglichkeiten selbst strafbar machen würde.

Die anderen Antworten haben eigentlich schon alles gesagt. Schlag dir den Unsinn aus dem Kopf und mach stattdessen etwas sinnvolleres in deinem Leben.

Du gefährdest Menschenleben und handelst dir höchstwahrscheinlich eine Straftat ein, nur um dich ein wenig zu amüsieren bzw. etwas "auszuprobieren" (alberne Argumentation). Es heißt nicht umsonst emergency call

In Deutschland ist es nicht möglich, über eine städtische Vorwahl eine andere "110" zu erreichen. Ich denke mal, dass dieses dann auch für einen Anruf ins Ausland gilt.