Warum wollen viele Männer keine Frau mit Kind(er)?

9 Antworten

Er muss die Frau teilen und steht vielleicht sogar an zweiter Stelle und möchte das nicht.

Meine Kinder sind schon ziemlich erwachsen, ich würde auch keinen Mann mit jüngeren Kindern haben wollen.

Ich - als - Frau kann mir sehr gut vorstellen wieso man keine Frau mit Kind möchte. Ich würde selbst auch keinen Mann haben wollen, der bereits Kinder hat (zumindest keine erwachsenen, ausgezogenen) - aus dem einfachen Grund: Die Kinder werden ein vielfaches seiner Zeit einbüßen (müssen!), die dann für unsere Beziehung nicht zur Verfügung steht. Entweder sie leben direkt bei ihm, oder sie kommen regelmässig zu Besuch - d.h. ich muss mich dann zwangsläufig auch mit diesen fremden Kindern beschäftigen (Kudos an alle die daran Freude finden, ich schaffs leider nicht). Ich hätte darauf einfach keine Lust. Kinder machen Arbeit, selbst sie vielleicht beim anderen Elternteil wohnen, es gibt immer Sachen zu klären, zu organisieren. Und ich wäre mittendrinnen und müsste mitspielen...

Da ich nicht so selbstlos sein kann um zu sagen "ich versuche dieses Kind gern zu haben und es in mein Leben zu lassen" würde ich es gleich bleiben lassen

Warum soll ein Mann sich das antun? Ein anderer hatte den Spaß - und er soll nun dafür geradestehen? Ohne womöglich Mitspracherechte zu haben? Und ständig auch noch mit dem Erzeuger konfrontiert zu sein, der ja oft auch seine Rechte am Kind wahrnimmt und schon dadurch in die Beziehung funkt? Konfliktpotenzial ohne Ende.

Es zeugt auch nicht unbedingt immer von besonderer Klugheit, wenn eine Frau mit einem Kerl Kinder in die Welt setzt, mit dem sie offenbar aber nicht mal in der Lage war, eine stabile Beziehung zu führen.

Gerade am Anfang einer Beziehung möchte man im Zentrum der Aufmerksamkeit des anderen stehen. So aber steht man von vorneherein immer in der zweiten Reihe. Weil das Kind - natürlich - an erster Stelle kommt.

Bleibt den Frauen ja immernoch die Chance, sich einen alleinerziehenden Vater zu suchen.

Projectpandora  10.04.2021, 18:38

dem kann ich nichts hinzufügen

Hab nur die Überschrift gelesen: Weil es zusätzliche Verantwortung mitbringt, würde ich mir auch nicht antun wollen.

Wäre hilfreich wenn jemand oder mehrere Leute einen oder mehrere Punkte aufzählen könnten.^^ Bitte keine dummen Kommentare.

Ich gebe mir mühe

  • Starke Verantwortung
  • Wenig Freiheit
  • Es ist nicht dein eigenes Fleisch und Blut
  • Der Vater könnte irgendwann stress machen
  • Die Wahrscheinlichkeit das man wieder zu seinen ex zurückgeht ist nicht gerade wenig
  • Frau ist noch mit ex verheiratet