Warum sind manche Männer Charmant aber nicht Romantisch und können keine gescheite Beziehung führen?

3 Antworten

Vermutlich kein Interesse sich wirklich zu verlieben oder keine Lust etwas in eine Beziehung zu investieren. Charmant sein hat nichts mit verliebt sein zu tun. Erfolgreiche Verkäufer sind auch charmant.

Nikan697
Fragesteller

also ist das was ganz anders als liebe

Loka95  11.01.2022, 21:54
@Nikan697

Klar. Natürlich kann man durchaus charmant UND verliebt sein, aber meistens ist es nur oberflächliches. Man bindet den Gegenüber mit leeren Sprüchen, Schmeicheleien und hohlen Gesten an sich, statt durch richtige Taten und Gefühle.

Eine Beziehung zu führen bedarf es gewisser Eigenschaften: Respekt, geistig seelische Gesundheit (kein Narzisst, kein Psychopath, nicht zu Eifersüchtig, nicht kontrollsüchtig, nicht gewalttätig), fähig Gefühle zu zeigen, Zeit zu investieren.

Worüber zerbrichst du dir den Kopf? Es ist seine Sache und sollte dir egal sein.

Nikan697
Fragesteller

ich will nur wissen wie sowas geht und warum