Meint ihr, dass ein zu hoher Bodycount dazu führt beziehungsunfähig zu werden?

EllaBelle80  12.03.2024, 16:32

… nennt man das heutzutage echt so? Ich kenn das nur von der Band und vom Militär, aber da ist glaub ich eher gemeint wie viel Leute man auf dem Gewissen hat !?! ;-)

Bravbadgirl
Fragesteller

Ja nennt man heute so. Also damit ist gemeint die Anzahl der Sexualpartner

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht zwangsweise.

Eine hohe Anzahl an Sexualpartnern kann zwar darauf hinweisen, dass die Person nicht in der Lage ist eine feste Beziehung zu etablieren oder zu führen.

Sie kann aber auch dadurch zustande kommen, dass die Person einfach nie Interesse daran hatte eine feste Beziehung zu führen und sich stattdessen eben sexuell ausgelebt/ausgetobt hat.

Das sagt nichts darüber aus ob die Person nicht vielleicht mit 20, 25, 30 sagt 'so, jetzt suche ich mir was festes' oder sich ggf. auch schlicht und einfach in jemanden verliebt, mit dem die Person nicht nur Sex haben möchte, sondern eben eine dauerhafte Beziehung führen.

Weil man die Abwechslung sucht oder weiß „ich kann jeden haben, wieso sollte ich mich binden?“

Weil du dich binden MÖCHTEST. Weil sich deine Ziele und Prioritäten im Leben ändern. Das passiert und ist vollkommen normal und natürlich,

Nein, so pauschal würde ich das nicht sagen. Manche Menschen möchten eben, auf Gut deutsch gesagt, Spaß haben und sich ausleben. Und daran ist auch nichts verwerflich.

Wie hoch nun der Bodycount ist, sagt nichts darüber aus, ob die Person beziehungsfähig ist, oder nicht.

Ich finde das ein Bodycount überhaupt nichts über den Charakter der Person aussagt. Manche mögen es halt sich auszuleben sexuell. Für mich sind wenn ich eine Frau kennenlerne andere Sachen wichtiger. Jeder hat ein Recht auf ein Vorleben auch sexuell gesehen. Je älter man ist und die Person die man datet desto mehr sexuelle Erfahrung haben die meisten Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein, das hat nichts damit zu tun. Man ist erst wirklich Beziehungsfähig, wenn man sich selbst liebt und mit sich im Reinen ist. Denn sonst entsteht eine Abhängigkeit, aus der man nur schwer herauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Bravbadgirl
Fragesteller

Okay. Aber nehmen wir mal an, ich liebe mich selbst und bin auch im reinen mit mir. Aber eine Beziehung kann ich mir trotzdem nicht vorstellen

Nein, absolut nicht. Auf einige mag es zutreffen, aber andere haben sich ausgelebt und sind nun bereit sich voll und ganz auf die Beziehung zu konzentrieren und wieder andere haben zwar gerne Spaß, aber sind auch liebevolle, loyale Beziehungspartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈