Wieso haben viele Männer heute keine Lust mehr auf Beziehung Heirat oder Kinder?

8 Antworten

Wie??

Echt jetzt ??

Ja das möchte ich dann aber auch wissen!!

Ich wäre glücklich wieder eine harmonische Beziehung führen zu dürfen und hätte übrigens sogar gerne nochmal Kinder um mich herum!

Und das ganze mit allen Pflichten drumherum!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Frauen gibts keine Kinder

Müssen beide Kinder wollen

Es soll auch Frauen geben, die keine Kinder bekommen wollen...

Nielses
Fragesteller

War jetzt ein Beispiel.

Weil es Alternativen gibt für die man früher als Abnormal abgestempelt worden ist. Bei Frauen sieht man ja das gleiche Phänomen

Früher war es einfach selbstverständlicher zu Heiraten. Warum sollte man sich heutzutage als Mann überhaupt noch binden

Gowther2001  02.10.2023, 16:14

Gründe für einen Mann sich heute zu binden wären doch sicher immer noch die gleichen wie früher (gut außer heiraten das muss nicht sein)

luibrand  03.10.2023, 08:12

Das eine hat nicht zwingend mit dem anderen zu tun. Die überwiegende Mehrheit der Männer will sich binden, nur dazu muß man nicht eine Ehe eingehen.

Hatten viele Früher auch nicht. Aber da war es eben "normal" eine Familie zu gründen. Jetzt schaut keiner mehr blöd, wenn man das eben einfach auslässt.

Außerdem, je nachdem wie du "Früher" definierst, wars auch mit Themen wie Verhütung, Schwangerschaftsabbruch oder Alleinerziehenden nicht so leicht erledigt wie aktuell. Wenn da mal was unterwegs war, dann wurde eben geheiratet.