Frau beendet Beziehung und will die Kinder mitnehmen?

22 Antworten

Selbst wenn du das Haus am Ende bekommst, solltest du vielleicht einfach umziehen, in eine andere Stadt.

Du hast es dir selbst verbockt, wenn man die Frau betrügt, nächstes mal nachdenken bevor du sowas tust.

Die Kinder kann sie nicht allein bekommen, ihr würdet euch das Sorgerecht teilen müssen.

Es ist ein grober Fehler, sich aus dem eigenen Haus werfen zu lassen.

  • Deine Frau kann dich nicht rausschmeißen. Es ist ja auch dein Haus. Natürlich hast du ein Recht, dort weiterhin zu wohnen. Ihr müsst ein einvernehmliches Auseinandergehen erarbeiten und das auf Augenhöhe.
  • Wer die Kinder bekommt, ist heutzutage nicht mehr so geradlinig, wie es sich deine Frau erhofft.
  • Ratschlag: Du solltest dich ZEITNAH (gleich kommende Woche) von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lassen und dabei auch die Optionen besprechen, deine Kinder selbst zu betreuen. Hängt von Alter und Verhältnis zu den Kindern und deren Wünschen ab. Oft ergibt sich auch eine Aufteilung (ältere Sohn zu Vater, jüngere Tochter zu Mutter oder ähnlich). Das kann Unterhaltskosten stark reduzieren und beide Elternteile auch bezüglich Umgangsrecht auf Augenhöhe halten.
  • Lass dich nicht fremdbestimmen. Lass dich nicht rauswerfen. Lass dir nicht die Kinder wegnehmen.
  • Nimm dir einen anwalt, sei ehrlich und geradlinig und besprich alles, was noch zu retten ist.

Weinen gehen. Selbst Schuld wenn du deine Frau betrügst. Das hast du sowasvon verdient. Jetzt kannst du noch Unterhalt für 1 Kind mehr zahlen.

Selber schuld. So wie du anderen Menschen Leid angetan hast (deiner Frau mit den Affären), muss du halt jetzt auch Leid ertragen. Alles kommt zurück.