Was ist der Unterschied zwischen einer Affäre und einer beziehung?

4 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einer Affäre und einer beziehung?

Eine klassische Affäre bedeutet das mindestens einer verheiratet ist und außerhalb der Beziehung fremdvögelt. Man kann es aber so sehen, dass zwei Singles einfach eine Sexbeziehung haben. Eine normale Beziehung bedeutet, dass es um weit mehr geht als nur um den Sex, nämlich um Gefühle. Es schockt mich ehrlich gesagt wenn jmd das nicht weiß ...

Was ist besser?

Je nachdem was man grade möchte. Allgemein würde ich sagen eine Beziehung, da man da den anderen liebt und selbst geliebt wird, man unterstützt einander und steht aufrichtig zueinander.

Was hat mehr Vorteile?

Je nachdem was man grade braucht und was für ein Mensch man ist. Für mich eine Beziehung, weil man füreinander da ist.

Welcher Typ seit ihr Affäre oder beziehung?

Jetzt grade habe ich lieber einfach nur unkomplizierten Sex, aber allgemein finde ich Beziehungen schöner.

Kann man bei einer Affäre auch ganz normal was unternehmen, und Spaß haben. Zb. Schoppen gehen, Ausflüge, zur Familie mit nehmen? Oder ist dass dann wieder was anderes

Das ist dann eher Freundschaft plus oder eine Beziehung. Bei einer Affäre geht es entweder nur um Sex oder einer muss verheimlicht werden vor dem eigentlichen Partner / der Partnerin.

Ist es schlimm viele Affären zu haben aber wenig Beziehungen als frau?

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es immer so ist, statt nur eine Zeitlang, klingt es nach Beziehungsunfähigkeit. Aber ob man das schlimm findet, muss man selbst sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Affäre ist für mich was lockeres, eine Art sexbeziehung halt, nicht monogam. Man hat halt Spaß, ist aber nicht zusammen. Eine Beziehung ist je nach Modell monogam und da sind Gefühle im Spiel. Ich bin eher der Beziehungstyp und mit meinem Freund auch sehr glücklich.

Eine Affäre ist eigentlich nur Sex. Eine Beziehung sehr viel mehr da gehört auch liebe und eine gewisse Exklusivität dazu. Wenn man mit der Affäre auch was unternimmt würde ich es Freundschaft+ nennen.

Schlimm ist es nicht, wenn der Lebensstil die Frau glücklich macht ist alles gut.

Eine Affäre ist ein Verhältnis mit einer anderen Person , während man in einer Beziehung ist.
Dementsprechend kann man beides nicht wirklich miteinander Vergleichen.

Nathanael922
Fragesteller

Achso. Also sozusagen Fremdgehen

microskirtboy  22.12.2021, 17:39

...während man in einer Beziehung ist... ist aber schon sehr frei interpretiert, ist nicht zwingend für eine Affaire!