Was könnten die Gründe sein, wieso manche Frauen keine Kinder bekommen können?

7 Antworten

Unfruchtbarkeit kann eine Folge von Magersucht sein.

Selbst bei Eltern, die beide gesund sind, klappt das Kinderkriegen nicht immer.

Es kann sehr, sehr viele Gründe dafür geben. Meistens sind es biologische, auch psychische Günde.

Die Frau ist unfruchtbar, weil irgendetwas mit ihrer Gebärmutter oder Eierstöcken nicht (mehr) okay ist, der Mann ist unfruchtbar, weil mit seinen Geschlechtsteilen irgendetwas nicht (mehr) in Ordnung ist.

Eine Zeugungsunfähigkeit kann im Leben bei Beiden auftreten, z.B. durch Alkoholmissbrauch, durch Rauchen, durch Drogen, durch zu enge Kelidung, durch Giftstoffe der Kleidung, durch Strahlen von Handies, durch Verletzungen, durch Krankheiten ....

Aber auch die Psyche kann eine Zeugungsunfähigkeit hervorrufen, z.B. durch  Stress, durch Druck (wenn man be ijedem GV an Kinder denkt, ist das ein enormer Druck für die Psyche, dann klappt es meistens nicht).

Ein Bekannter adoptierte ein Kind, weil es viele Jahre nicht geklappt hat. Kaum war die Adoption über der Bühne, ist sie schwanger geworden. Solche Fälle gibt es viele. Der Druck des Kinderkriegens ist plötzlich weg und schon klappt es.

Luftveränderung klappt manchmal auch, Urlaub: mal ausspannen, runterkommen, an was anderes denken.....

Unfruchtbarkeit.. auflösbar durch unendlich viele Faktoren

Ich würde meine Frau / Freundin wegen so einer Kleinigkeit nicht verlassen!

Ich bin 17 und ich weiß nicht , ich glaube ich würde sie verlassen , denn ich wünsche mir soooo gerne eigene Kinder die von mir stammen .
Zwar würde mich das extrem verletzen .IT ihr Schluss zu machen aber ich denke ich würde sie verlassen.
(GEDANKEN EINES 17 JÄHRIGEN )

Baby8707  20.08.2016, 21:03

Ich kann dich schon verstehen, hoffentlich bleibt dir das erspart

maximuste  20.08.2016, 21:14

Danke hoffentlich bleibt uns das allen erspart