Warum wollen irgendwelche Politspinner, dass Deutschland die EU verlässt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach Ausdruck eines nationalistischen Denkens.

Es würde Deutschland wirtschaftlich aber nur schaden aus der EU auszutreten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Agamemnon712  12.01.2024, 08:02

Das ist Quatsch.

Woher ich das weiß: ... Ich kenne mich aus.

Ja nee, ist' klar ... :D

In deiner Frage gefällt mir das Wort "Politspinner" nicht, damit ist bereits die Fragestellung voreingenommen!

  • Deutschland ist in der EU ein großer Beitragszahler, erhält aber weniger zurück. Wirtschaftlich also ein Verlustgeschäft.
  • ohne die Vorgaben der EU könnten viele Gesetze vereinfacht werden
  • derzeit werden Gesetze die in den Ländern nicht durchsetzbar sind gerne über die EU durchgesetzt. Man tut so als dürfte man dagegen dann nichts machen. Schau mal was dort für Pläne im Gebäudebereich (Isolierung) seitens der EU bestehen, oder die Befristung des Führerscheins oder ....

Besser als die EU zu verlassen wärees die EU vernünftig zu reformieren, so das jedes Land wieder freier selbst entscheiden kann. Mit diesem Wunsch wären wir auch nicht alleine.

Avena  10.09.2023, 00:09

Beifall! Die EU greift viel zu sehr in das Selbstbestimmungsrecht der Staaten ein.

Nun weil es viele Vorteile hat in erster Linie ist man wieder in der Lage etliche Gesetz w.z.B das Asylrecht, das Arbeitsrecht oder die Menschenrechte zu ändern oder zu kippen ohne Ärger dafür vom europäischen Gerichtshof zubekommen. Zudem kann man eine eigene Währung haben die man nach Belieben steuern kann. Sie biet zudem den Vorteil das man Gehälter anpassen kann wodurch man sie auch senken kann. Zudem ist es auch wieder erlaubt zu steuern wer das Land betritt oder verlässt. Auch kann man Sanktionen umgehen und mit allem und jeden Handel treiben ohne dumme Regeln w.z.B Waffenlieferungen an bestimmte Länder oder Arbeitsverhältnisse vor Ort. Auch kann man wieder alle von der Eu gesperrten Chemikalien oder Material usw. wieder frei nutzen ohne Limitation. Auch deren Entsorgung sind frei von regeln. Zudem ist das jagen und fischen nach Belieben wieder möglich. Ich glaube das sind die wichtigsten Vorteile für die Industrie. Bei den Bürgern sehe ich nicht allzu viele Vorteile außer weniger steuern zu zahlen. Wobei ich mich schon auf dem Andrang vor der Spanischen Botschaft freu zum beantragen der Einreise Erlaubnis nach Spanien für den Mallorca Urlaub.

OlliBjoern  30.07.2023, 23:05

"oder die Menschenrechte zu ändern oder zu kippen ohne Ärger dafür vom europäischen Gerichtshof zubekommen"

Dein Ernst jetzt? Erschreckende Vorstellung.

"Sie biet zudem den Vorteil das man Gehälter anpassen kann."

Wer kein Beamter ist, wird nicht vom Staat bezahlt, sondern z.B. von einer Firma oder ist selbstständig.

"Auch kann man wieder alle von der Eu gesperrten Chemikalien oder Material usw. wieder frei nutzen ohne Limitation"

Ah ja. Was schwebt dir denn da so vor?
Kannst ruhig ins Detail gehen, ich bin Chemiker. :)
Na so ein Zufall...

War das nun alles Satire oder ernst gemeint?!

Ein kleiner Teil der Politiker möchte sowas, das stimmt, doch die meisten sind für eine Reform der Europäischen Union. Das System ist ja sehr gut, nur ist das Problem das Parlament das zu stark in die nationalen Angelegenheiten und in die eigenständige Regierung reinpfuscht. Auch ist die Eingliederung sozial schwacher Staaten für viele ein Problem, da sie sehr viel Kosten!

Klar ist das die EU so nicht weiter bestehen kann und bei einer Rechten Le Pen oder AfD es nur zu einer Reform kommen kann. Was aber für jeden Profitabel wäre!

Die EU als Wirtschaftsmacht und Freihandel mit Finanz starken Ländern ist sehr gut, nur ist die Macht so stark und im Ungleichgewicht! Auch versagt die EU bei den Außengrenzen sie lassen die Außenstaaten auf sich alleine gestellt, aber bei der Glühbirne sind sie gleich Aktiv...

Also bevor man Pauschal irgendwelche Politiker beleidigt, die meistens bei der AfD,CDU/CSU, SPD einen Universitäts Abschluss besitzen, währe es toll die Vorschläge genau zu studieren und nicht gekürzt als Schlagbegriff raushauen!

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das wollen die nicht wirklich, aber sie besetzen einfach alle alternativen (.d.h. von der Regierungsposition abweichenden) Forderungen, weil sie glauben dass es vielleicht ein paar Wähler gibt irgendwo die das wollen und denen dann ihre Stimme geben. Mit dieser Technik haben sie in den Umfragen einen recht großen Wähleranzahl eingesammelt ...