Sollte die EU Frontex stärken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 25%
Anders 17%

4 Antworten

Anders

Was heißt stärken? Davon reden sie seit Jahren. Das Problem ist, dass sie die Grenzen nicht schützen, d. h. die Schlepperboote in die Ausgangshäfen zurückgeleiten, sondern als eine Begleittruppe für Illegale wirken, die diese in die EU hineingeleitet. Die grüne Ideologie sitzt so tief in den Verantwortlichen, aber die Realität zeigt, dass grünes Denken eine gefährliche Fantasterei ist.

Wenn man ein robusten Mandat erteilt.

Private Rettungsboote aufbringen und vernichten.

Die Boote der Flüchtlinge an den Küsten abfangen bevor sie in See stechen, Rechtshilfe Abkommen mit den ablege Ländern aushandeln, so das die EU in diesen Ländern Schieberorganisationen ausheben kann und aburteilen.

Ja

Und effektiv zurückführen bis jede illegale Migration gestoppt ist.

Ja

Ja, in jedem vernünftigen Land oder Staatenbund hat der Grenzschutz die Aufgabe, die Grenzen zu schützen. Nicht so in der EU. Da hat der Grenzschutz die Aufgabe, Menschenleben aus selbst geschaffener Seenot zu retten und an die EU-Küste zu bringen.