Warum wollen die meisten ein Slytherin sein?

6 Antworten

Also ich könnte mir vorstellen, dass viele gerne zu dem Haus Slytherin dazugehören wollen aufgrund von einem Trend. Besonders rund um Social Media wurde Draco Malfoy in 2020 förmlich angebetet. Alle fanden ihn toll, aber weiß selbst nicht genau warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einhorn540  10.02.2023, 20:40

Vielleicht weil die boesen interesaanter sind. Oft so. Bei masters of the universe lieben viele Skeletor mehr als He man. Bei Batman ist oft Joker der heimljche Hero. Bei der Walt disney Robin Hood verfilmung vo 1973 war meine lieblingsfigur als kind der Sheriff von Nottingham. Die figur wurde als Korpulenter Wolf dargestellt. Der gefiel anderen auch. Aber keiner wollte es zugeben, das man auf Antagonisten steht

Weil das ein Stereotyp ist.

Die negativen Beispiele stechen halt immer raus. Harry hat eben hauptsächlich mit einer eher fiesen Clique der Slytherins zu tun.

Zudem ist die Gesellschaft der Zauberer relativ rassistisch, was besonders bei "Reinblüterfamilien" verbreitet ist. Und nach Slytherin kann man (fast) nur als einer diesen dort reinkommen. Das sind ja dann auch oft Familien, in denen den Kindern früh eingetrichtert wird, sie wären überlegen, bzw. wo auch ein Druck herrscht, überlegen sein zu müssen. Klar, dass da viele Kinder entsprechend das glauben und wegen dem Druck aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus gemein zu anderen sind. Ist gerade in der Lebensphase, in der man so allgemein nach Hogwarts geht auch schwierig mit umzugehen.

Wobei es ja auch quasi Kanon ist, dass Draco später ja auch eigentlich sein blödes Verhalten von früher ablegt. Quasi deshalb, weil The Cursed Child von der Community großteils nicht als Kanon anerkannt wird. Sehe das eigentlich auch ähnlich, bis auf ein paar Aspekte. Wobei das ja auch in den letzten beiden Teilen der Originalreihe bei Draco schon deutlich wird.

Der Punkt ist: Nicht alle Slytherins sind kacke. Es gibt Trottel außerhalb der Slytherins und auch, wenn man eine tendenziell etwas stärkere Idiotendichte bei den Slytherins begründen könnte, besonders da es halt alles noch unreife Teenager in Hogwarts sind, bedeutet das bei weitem nicht, dass alle Slytherins fies sind und schon gar nicht bleiben.

Viele Lieblingscharaktere aus Harry Potter waren bzw. sind Slytherin, wenn man sich umhört. So gehört nunmal Severus Snape zu den meist geliebten Charakter und auch Draco bzw. die Malfoy Familie wird angebetet. Einfach die Hintergrundgeschichte und die Charakterentwicklung spielen eine sehr große Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby

Einmal bad guy sein, und wenn auch nur im Spiel 🤷‍♀️

Garry Potter😂😂😂 sorry...

Also viele sind in Slytherin, weil sie Draco Malfoy halt mögen. In der Pandemie sind nähmlich in den Social media viel Videos über ihn erschienen. Solche "wow, er ist so toll!" Videos. Na ja, manche halt auch, weil sie die Bösen mögen(Also auch Draco Malfoy als bad boy). Aber nicht alle Slytherins sind böse oder bleiben böse, wie Voldemort. Oder man mag die Todesser.💚

Deine Hogwartsgirl311

Woher ich das weiß:Hobby