Warum Wlan aufeinmal um einiges langsamer?

Transistor3055  04.11.2023, 21:40

Werden Powerline Adapter benutzt? Wenn ja, mal alle Powerline Adapter aus der Steckdose abziehen und ohne Powerline prüfe ob es besser ist.

Gnoemliii
Fragesteller

Nein nur eine mobile internetbox die ich an die steckdose anstecke

HabVerkliqt  04.11.2023, 23:28

Steht irgendwas zwischen dem Router und deinem Empfangsgerät? bei mir standen mal getränkedosen dazwischen, und das Alu hat das Signal ganz schön gut abgeschirmt.

Gnoemliii
Fragesteller

Nein hab nichts dazwischen stehen. Habs auch schon im Garten probiert das hat leider auch nichts verändert

10tel  04.11.2023, 23:33

Was sind Milli-bit? Ein Bit ist die kleinste Einheit in der EDV, wie kann man die denn teilen? Oder meinst du Mb (Mega Bits = 1Mio Bits)?

Gnoemliii
Fragesteller

Ja meine Mega bits (hab unabsichtlich das M klein geschrieben ;))

2 Antworten

Guten Morgen Gnoemliii,

es tut mir leid, dass du aktuell nicht so schnell online bist.

Falls es immer noch Probleme gibt, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wende dich dazu bitte an unser Kontaktformular Zusammen finden wir sicherlich heraus, was aktuell deinem Anschluss aktuell beeinträchtigt und finden eine Lösung.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Hat jemand tipps was ich noch probieren könnte? L

Steck mal eine LAN Kabel direkt an den Router, mach WLAN aus und teste dort. Nur so kann man sehen, ob Du ein Problem mit dem WLAN oder mit dem Internet hast.

Gnoemliii
Fragesteller

Hab ich jetzt probiert, ändert aber leider nichts

Gnoemliii
Fragesteller
@Physics96

Problem wurde gelöst! Hab 3 mal beim Provider angerufen, die ersten beiden Mitarbeiter konnten mir garnicht weiterhelfen. Der dritte hat mir erklärt dass der Sender in meiner Nähe überlastet ist. Er sendet mir nun einen Outdoor Router zu, mit dem ich auf andere Sendemasten zugreifen kann. Danke für die Hilfe!