Frage von kalicoco, 62

warum wird mein wlan passwort als ungültig angezeigt?

Mein iphone 4s ist vor kurzem abgestürzt. Dann ist es wieder angegangen und ich komme jetzt seit Wochen nicht in mein iphone rein weil es konfiguriert werden muss und dazu muss man erst das Wlan-Passwort eingeben. Ich habs schon eine millionen mal eingegeben und jedes Mal kam die Meldung "ungültiges Passwort", obwohl es das richtige ist!! WARUM ist das so? Schließlich ist genau dasselbe Passwort auf anderen Geräten richtig! Kann mir irgendwer helfen bitte? :-(

bin dankbar für jeden Tipp

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 38

ist dann nicht das Richtige Passwort ;)
und ja, ich weiß das du meinst es ist das Richtige.....

versuche dich mal in einem anderen WLAN zu verbinden, bei Freunden, Nachbarn oder einem Hotspot eines anderen Handy

Antwort
von Zickiboi, 23

Kontrollieren, welchen Sicherheitstyp du verwendest. Es gibt heutzutage WEP und WPA2, welche gerne verwechselt werden (deswegen ist es meist auch automatisch).

Versuch's einfach. Notfalls mal WPS (Wifi-Protected-Setup) versuchen falls dein router das unterstützt, man muss in dem Fall nur einen Knopf am Router drücken und nebenbei das wps setup am handy geöffnet haben

Kommentar von kalicoco ,

ich glaub nicht dass wir diesen Knopf haben und wie beschrieben komme ich ja nicht in mein Handy rein also wie soll ich dieses wps setup öffnen können. 

Antwort
von Charly555, 14

Hast du schon mal versucht, am Router selbst kurzfristig ein anderes oder kein Kennwort zu vergeben und es damit zu testen?

Kannst du bei einem Kumpel oder über einen Hotspot von einem anderen Handy ein WLAN auswählen und wird da das Kennwort erkannt?

Als erstes würde ich versuchen, alle möglichen Fehlerquellen einzugrenzen ...

Antwort
von LaaPrinzessin, 26

Versuch mal "netztwerk ignorieren" dann wlan ausschalten danach wieder versuchen

Antwort
von JuraErstie, 29

Kannst versuchen das iPhone nochmal wieder herzustellen oder guckst mal in deine Router Einstellungen. Evtl. auch mal Router neustarten.

Kommentar von kalicoco ,

wie soll ich das iPhone nochmal wieder herstellen? ich komm ja nicht rein ;/

Kommentar von JuraErstie ,

mit dem Computer würd ich mal behaupten...

Kommentar von kalicoco ,

kein Plan wie das gehen soll

Kommentar von JuraErstie ,

an iTunes anschließen, auf *Wiederherstellen* klicken, Anweisungen folgen.

Kommentar von kalicoco ,

iTunes erkennt warum auch immer mein iphone nicht.. Naja, trotzdem danke.

Kommentar von JuraErstie ,

alte Version von iTunes möglich. Andere Lösung: probier nen soft reset. Dazu Home und Powerbutton zusammen für etwa 10-15 Sekunden gedrückt halten und den Neustart des iPhones abwarten. Danach noch mal probieren

Antwort
von qugart, 34

Es ist ebe nicht das richtige.

Das wahrscheinlichste ist, dass du dich mit der kleinen Tastatur vertippst oder dir die Autokorrektur ein Leerzeichen nach oder vor dem Passwort einfügt.

Kommentar von kalicoco ,

Ääähm nein? Ich habe es tausend mal eingegeben ja und jedes Mal habe ich geguckt ob es richtig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community