Frage von Jastgo, 129

Ungültiges WLAN Passwort wenn ich unterwegs bin bei fremden WLAN?

Mein neues IPhone SE meldet sich täglich wenn ich mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs bin, plötzlich mit einem Fenster: Falsches WLAN Passwort für XXXXXXX.

Die Netzwerke kenne ich nicht und es passiert auch nicht immer, nur bei ein paar Wenigen. Die Einstellung unter „WLAN“ „Auf netze hinweisen“ ist deaktiviert!

Wie kann ich diese Funktion ausschalten? Hängt das überhaupt mit dem Handy zusammen oder kann das auch mein Anbieter sein? (bin bei Telekom)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karaseck, 87

Das liegt wahrscheinlich an den Telekom Hotspots. Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe dann ein solches WLAN ausgewählt und "Dieses Netzwerk ignorieren" angeklickt, dann war Ruhe.

Viel Erfolg!

Kommentar von Jastgo ,

Cool! ja so was mit den Telekom Hotspots hatte ich mir schon gedacht aber da war ich dann doch zu doof für die Lösung. 

Danke!

Kommentar von Karaseck ,

Kannst ja mal testen und später kurz schreiben, ob das auch bei Dir die Ursache war.

Ich wünsche einen sonnigen Tag!

Antwort
von ludpin, 43

Unterwegs Wlan aus, Mobile Daten an. Zuhause oder Freuden kann Wlan aktiviert werden. So einfach ist das. Und der Accu hält auch länger. Übrigens Bluetooth kann auch aus. Wird auch nie benötigt.

Antwort
von Samika68, 75

Du solltest, wenn Du unterwegs bist, die WLAN-Funktion vollständig deaktivieren. Sonst wird jeder Hot-Spot angezeigt, sobald Du dein Heimnetzwerk verlässt.

Antwort
von Max2712, 39

Ich gebe dir einen Tipp schalte das WLAN beim iPhone ab dann hast du das Problem nicht mehr und es spart Akku