Warum wird Mayonnaise gelb?

6 Antworten

Sie trocknet ein. Mayo, wenn es echte ist, ist aber immer gelb.

Mayonnaise ist in der Regel immer gelb, sofern sie auch mit ausreichend Eigelb unf Fett hergestellt worden ist.

da ist viel Fett drin. Wenn Du Butter außen stehen lässt, oder wenn sie alt wird, bekommt sie z.b. ja auch ne dunkelgelbe schicht. und fettaugen auf suppe sind ja auch so gelblich...

Danke Leute:) Hmm. Sowas hätte ich mir auch gedacht. Aber weiß jemand warum genau? Also vielleicht die genaue chemische Reaktion an der Luft oder ähnliches?

Die Majo trocknet aus und da ist Eigelb drin.