Gelber glibber am mayonnaise deckel?

2 Antworten

Das ist einfach nur getrocknete Mayonnaise. Du musst dir das vorstellen wie der Vergleich mit einer Pfütze und einem See: eine Pfütze trocknet wesentlich schneller aus als ein ganzer See da weniger Flüssigkeit einen Bereich einnimmt (die Pfütze kann sich nur solange feucht halten wie genug Wasser da ist; wenn das Wasser verdampft bleibt keine Feuchtigkeit übrig). Das gleiche bei der Mayonnaise. Im Glas selbst ist die ganze Masse und oben am Rand nur ein kleiner Teil der durch öffnen und schließen des Glases Luft abbekommt. Somit trocknet dieser Teil aus, der Rest hält sich in großer Menge selbst feucht.

Einfach nicht mitessen. Das passiert wenn Reste der Mayonnaise am Deckel hängen bleiben und diese im Kühlschrank vertrocknen.

Vermeiden kannst du das ganze in dem du die Reste immer wegwischt bevor du die Mayonnaise in den Kühlschrank zurückstellst.