Warum wird man mir 12 noch als Kind dargestellt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach hat Alter und Reife nur bedingt miteinander zu tun. In Asien sind 12-jährige oft für's Kochen, Waschen und die jüngeren Kinder zuständig; in unseren Breiten oft nur dafür, depperte Fotos auf Facebook zu posten.

Erfahrung ist nur ein Weg, zu reifen. Ein anderer ist Erkenntnis. Die Fähigkeit dazu, ist aber nicht gleich verteilt unter Menschen.

Daher gibt es auch 15-jährige, die in vielerlei Hinsicht reifer sind als so manche mit 40, d.h. man kann zu "Beginn" seiner Reifung schon reifer sein, als andere am Ende ihrer Reifung.

Albert Einstein hat sich mutmaßlich schon als Kind über seine Mitmenschen gedacht: Meine Güte sind die kindisch und unreif.

Sagen wir es so...

Selbstständig nachvollziehbare Entscheidungen Treffen braucht Erfahrung und da machen sich 4 Jahre ziemlich bemerkbar ;)

Schon klar, die Jugend wird immer schneller geschlechtsreif das liegt an den guten Lebensumständen hier in Deutschland und auch die geistige Reife ist bei vielen schon früher zu erkennen als es evtl noch vor 100 Jahren war...

ABER (und ja... das beliebte Aber)

Wie sich viele in deinem Alter aufführen ist einfach das was viele unter "Kindisch" verstehen von daher solltest du dir gedanken machen... "warum?"

Klar jeder ist von sich überzeugt aber ich zeig mal wie freizügig du mit deinen Privaten daten umgehst...

Du bist 12 Jahre alt, hast vor wenigen Tagen zum ersten mal deine Periode bekommen gehst in Ludwigsburg zur Schule hast im Mai Geburtstag du hast eine Zahnspange du hast mit 11 im Swimming Pool gevögelt und außerdem magst du Tiere und hast selber welche...

Und ja das hab ich mit 5 Minuten in deinem Profil raus gelesen du wirst nicht schlecht mit Informationen rum, machst dir wahrscheinlich keine großen Gedanken was du preis gibst und was nicht und genau das ist der Grund weshalb dich alle als Kind bezeichnen ;)

Richcool
Fragesteller

Nein ich hab meine Tage vor einem Jahr gekriegt und es nervt halt das alle immer sagen,,Nein du bist noch zu jung dafür"obwohl ich es kann! Oder sind die meisten Sachen ab 14 aber ich komm damit nicht klar weil ich dann bei den jüngeren bin und das viel zu einfach für mich ist!:( Weswegen ich weiß auch nicht oft Depressionen hab:'-(

Nochmal bisschen ergänzt:

Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, gelten als Minderjährige (§ 21 Abs. 2 Allgemeines Bürgerliches Gesetzbuch). Ein Lebensjahr wird immer am Geburtstag vollendet. Nach den Jugendschutzgesetzen der Länder Steiermark, Kärnten, Tirol und Vorarlberg gelten Personen bis zum vollendeten 14. Lebensjahr als Kinder und Personen ab dem vollendeten 14. Lebensjahr bis zum vollendeten 18. Lebensjahr als Jugendliche.

Nach dem Salzburger Jugendschutzgesetz gelten als Kinder Personen bis zum vollendeten 12. Lebensjahr und Personen ab dem vollendeten 12. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr als Jugendliche.
Das Jugendschutzgesetz Oberösterreich bestimmt, dass alle Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr Jugendliche sind.

Die Jugendschutzgesetze der Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland verwenden anstelle der Begriffe „Kinder“ und „Jugendliche“ den Begriff „junge Menschen“ für Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Tomonging  05.10.2020, 21:47

Salzburg ist das einzige Normal denkende Bundesland auf der Welt

Es gibt eben leider in unserer Gesellschaft viele Spacken, die scheinbar nicht genau wissen, was der Begriff "Kind" überhaupt bedeutet. Heutzutage ist der Begriff "12 jähriger" sogar eine Art Beleidigung. Eigentlich ziemlich traurig, soetwas.

Du hättest auch fragen können: "Warum gibt es dumme Menschen in unserer Gesellschaft"

Ich denke man ist mit 12 auch noch sehr jung und muss noch seine Erfahrungen sammeln. Reg dich nicht zu sehr darüber aufblasen andere denken und sagen. Es ist ein weiterer Lernprozess.