Warum wird Laktosefreie Milch so schnell schlecht?

5 Antworten

Der Schimmel klingt eindeutig nach einem Mangel, den du melden kannst/solltest.

Von der Haltbarkeit laktosefreier Milch gegenüber normaler (ich trinke normale oder Nussmilch, mein Mann l-frei; haben nahezu alle hiesigen supermarkt- und discountermarken durch) konnte ich eigentlich keine wesentlichen Unterschiede feststellen.

Was sich allerdings immer wieder änderte, ist das typische Problem von Milch:
Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit sowie Schwankungen
Diese drei Punkten findet man nicht nur in der Wohnung auch am Lagerplatz noch ungeöffneter Milch sowie auch im Kühlschrank vor.
Auch schützt der Kühlschrank die Milch vor der Witterung draussen nur bedingt - die Milch kippt unter bestimmten Bedingungen einfach schneller.
Bei geöffneter Milch muss die Umgebung umso mehr beachtet werden - ein hygienischer Aufbewahrungsort (va schimmelfrei, dunkel, trocken, kühl) ist eigtl. Pflicht.

Am Aufblähen des Milchbeutels (egal ob bereits geöffnet oder nicht) kann man auch meist bereits das Kippen bzw  erkennen - bist du dir mal geruchstechnisch nicht sicher: kippe ein paar Tropfen Milch in eine Espressotasse heißen Kaffee - flockt sie aus, weg damit.

ich würde mich damit ans gesundheitsamt wenden - da liegt ein hygienemangel vor.

wechsel doch mal die milchfirma und schau, ob es bei milch von einer anderen firma auch so ist.

milch kann man übrigens gut portionsweise einfrieren.

ein liter milch ist für eine person schon eine ziemliche menge.

eigentlich sollte angefangene milch im kühlschrank unter guten hygienevoraussetzungen etwa 4-5 tage halten.

lagerst du produkte wie camenbert oder blauschimmelkäse oder rohmilchkäse  in dem kühlschrank? die können schimmel übertragen. auch wenn brot im kühlschrank gelagert wird - oder hefehaltige produkte.

kühlschrank ausräumen, mit wasser, dem du spülmittel und zitronensaft beigefügt hast, gründlich auswischen. dann ein NEUES tuch nehmen und mit destilliertem oder wenigstens abgekochtem wasser nachwischen.

Melde bitte den Mangel. Der Schimmel ist nämlich eindeutig einer

Ich trinke seit Jahren nur laktosefreie Milch, mir ist so etwas noch nie passiert. Ich habe die Milchpackung im Kühlschrank.

Also ich bin auch laktoseintollerrant...meine milch hält nach dem öffnen bis zu 2 wochen

CherryChii
Fragesteller

o.o.... Das find' ich jz komisch... Bei mir wird sie immer so schnell schlecht... innerhalb 5 Tagen wird sie entweder sauer oder ich finde Schimmel...

VR46SIC58  05.01.2017, 18:52

Ich habe die fettarme laktosefreie milch von penny ...schmeckt und hält lange   probier die mal