laktosefreie milch fehlkauf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In laktosefreier Milch wird durch das künstlich hergestellte Laktase-Enzym der Milchzucker aufgespalten. Bei normaler Milch würder der Prozess im Dünndarm stattfinden, und bei Menschen mit Laktoseintoleranz ist dies eben nicht möglich.

Du kannst die Milch ruhig trinken, sie ist genau so gesund wie normale Milch. Man merkt nur einen Unterschied am Geschmack, dass laktosefreie Milch etwas süßer ist.

xxkikoxx
Fragesteller

okay dankeschön :)

Du kannst die ganz normal trinken,ich finde die schmeckt auch nicht so viel anders.

Die beiden Milchsorten sind die gleichen... Bei der Laktosefreien Milch, ist nur die Laktose entfernt ;)

xxkikoxx
Fragesteller

dankeschön :)

Laktose ist Milchzucker. Menschen die laktoseintolerant sind fehlt das nötige Enzym (Laktase) um diesen Milchzucker in normalen Zucker zu spalten. Das ist der ganze Unterschied zwischen normaler und -L Milch. Darum meinen auch viele Menschen, dass laktosefreie Milch leicht süßlich schmeckt.

xxkikoxx
Fragesteller

danke :) das mit der Süße wird bestimmt nicht stören ^^

LotteMotte50  21.11.2014, 20:11

hallo kantar diese leute meinen es nicht nur sondern die ist wirklich süßer als andere

Kanatar  25.11.2014, 13:38
@LotteMotte50

Hallo LotteMotte50, Geschmack ist abhängig von der Wahrnehmung ;) Es gibt die Möglichkeit sie als süßer wahr zu nehmen aber wenn man nicht so empfindlich im Geschmack ist (zB lange Raucher) fällt es oft nicht auf.

ne da brauchst du dir keine sorgen machen meine familienmitglieder trinken auch laktosefreie milch und sie leben noch ne im ernst kann nichts passieren die milch ist nur etwas teurer