Warum wird kamera qualität nach jedem update schlechter?

3 Antworten

Würde mich ehrlich gesagt bei Apple nicht wundern, die Akkuqualität verschlechtern sie ja auch. Wenn sowas rauskommt, redet sich Apple üblicherweise mit dem "It's not a bug, it's a feature raus". Beim Akku wurde dann gesagt, das wäre nur ein Feature, um die Lebensspanne von alten Geräten zu verlängern.

Für die Kamera gibts sicher auch ne gute Ausrede. Bessere Komprimierung oder so. Im Endeffekt ist es immer nur Taktik, damit du das neuste kaufst.

Verzichte einfach auf Apple Mist und kauf dir ein Google Pixel, da hast du solche Probleme nicht.

freezy2002  11.11.2023, 18:58
Für die Kamera gibts sicher auch ne gute Ausrede.

Gibt es nicht.

Von Experte freezy2002 bestätigt

Die Kamera-Qualität wird durch iOS-Updates nicht schlechter. Wenn dein iPhone keinen Defekt hat, wirst du auch mit dem aktuellsten iOS genauso gute oder schlechte Fotos machen wie mit früheren Versionen.

Nur sind eben viele iPhones 7 nicht mehr fehlerfrei. Vielleicht wurden sie auch schon mit nicht-Originalteilen repariert. Auch kann die persönliche Wahrnehmung daran Schuld sein. Wo 2016 ein Foto vom iPhone 7 noch hochwertig erschien, kann es jetzt – 7 Jahre später – nicht mal ansatzweise mit aktuellen Smartphones mithalten.

freezy2002  11.11.2023, 19:01
Vielleicht wurden sie auch schon mit nicht-Originalteilen repariert.

Genau daran habe ich auch gedacht.

Zudem werden Handy-Kameras immer besser. Dann kann es schon mal sein, dass einem ein sieben Jahre altes Handy von der Kameraqualtät her schlechter vorkommt, auch wenn man diese früher gut fand.

Warscheinlich wurde an deinem gekauften Handy gebastelt, warscheinlich eine nicht originale Kamera und ein minderwertiger Akku