iOS 15 update rückgängig machen?

5 Antworten

Wenn du auf die vorherige Version zurück willst, musst du das jetzt und sofort machen! Apple wird die sehr bald nicht mehr signieren und dann funktioniert das nicht mehr (so einfach).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
daddyplatypus
Fragesteller

wie denn?

HeinzHubert  23.03.2022, 15:20
@daddyplatypus

Du hättest gestern die vorherige Version neu installieren müssen. Download über ipsw.me, die verlinken auf die Originale bei Apple.

Heute ist es zu spät dafür, weil Apple die nicht mehr signiert.

Das müssten Sie mal über das Programm ITunes versuchen, dort kann man das IOS zurücksetzen und neu installieren. Zudem kann man meines Wissens nach auch auf eine ältere Version solange sie noch unterstützt wird „Downgraden“… Das hab ich aber tatsächlich such noch nicht gemacht, würde es aber auf jeden Fall mal mit dem neu Installieren probieren. Einen genaue Anleitung gibts auf YouTube… Ansonsten wenn es nicht hilft einfach mal googeln und nach ner Anleitung suchen, das downgraden müsste auf jeden Fall auch gehen, ist aber nicht die beste Lösungg, da ältere Versionen natürlich auch oft Sicherheitsfehler enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf die vorherige Version zurückwillst, musst du das jetzt und sofort machen! Apple wird die sehr bald nicht mehr signieren und dann funktioniert das nicht mehr (so einfach).

Woher ich das weiß:Hobby

Wann hast du das Update gemacht? Es dauert bis zu 48 Stunden bis alles nach dem Update wieder sauber läuft. Starte dein iPhone auch mal neu, das hilft in den meisten Fällen.

Ein Update kann man nicht mehr rückgängig machen. Hast du Handy nochmal neugestartet und hast du noch genug Speicherplatz? Denn bei zu vollen Speicherplatz kommt sowas auch vor. Ansonsten habe ich keine Ahnung.