Die Kamera meines IPhone 6 wird immer schlechter. Die Qualität der Bilder war vor 1 1/3 Jahren noch viel schärfer. Aber es geht noch. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest du mal das offensichtlichste tun, sofern noch nicht geschehen: Die Kameralinse säubern, etwa mit einem Brillenputztuch.

Schlechter sollte die Kamera normalerweise mit der Zeit nicht werden. Und mit Updates hat das schon gar nichts zu tun.

Wenn tatsächlich etwas mit der Kamera nicht in Ordnung ist, sich etwa Staub oder Schmutz im Inneren befindet, solltest du mit dem Gerät mal einen Termin im Apple Store machen. Ob Garantie oder Gewährleistung gelten (letztere nur, wenn das Gerät auch bei Apple gekauft wurde), kannst du hier prüfen: https://checkcoverage.apple.com/de/de