Warum wird immer gesagt, das der Diesel keine Zukunft hat?

3 Antworten

Ein Diesel verbraucht weniger, kostet aber mehr Steuern.

Du hast dich wohl nur im VAG Lager umgehört. Da sind die TSI Motoren öfters mal hopps gegangen. Schaut man hingegen nach Japan sind die Motoren deutlich besser. Aber auch die Diesel sind besser entwickelt so war Mazda und Honda lange Zeit, wenn nicht immer noch, die einzigen Hersteller die Euro6 dtemp beim Diesel ohne AdBlue zusatz erreichten.

Japanische Autos, vor allem die Motoren, sind Weltweit für ihre Langlebigkeit bekannt.

Ich fahre seit meinem Führerschein fast nur Japaner und hatte mit denen noch nie große Probleme. Was ich von meinem Audi, Bmw und Mercedes fshrenden Brüdern nicht sagen kann.

Du hast aber schon mitbekommen, dass ab 2035 die PKW mit Verbrennermotoren nicht mehr neu in der EU zugelassen werden dürfen?

Das liegt an der Umwelt.