Kaufberatung Mercedes C207 E350d oder E400?

1 Antwort

Ist der damalige 350er Motor nicht ein Sauger? Soweit ich weiß ist der 400er ja eine Biturbo Maschine, damit wirst du sicherlich sportlicher fahren können, was sich aber dann auch beim Verbrauch zeigt ;-)

Du musst auch überlegen, wo du die Kiste denn bewegen möchtest. Soll's eher ein Autobahnbomber sein, der lange Strecken zurücklegt? Dann fährst du vom Verbrauch her günstiger beim Diesel, außer du möchtest da mit jedem Vertreter Fangen spielen :-)

Ansonsten, wenn du das Teil eh nur wenig bewegst, wirst du mit einem Benziner wahrscheinlich besser fahren. Du möchtest ja eh mehr Leistung und ein Diesel rechnet sich echt nur, wenn der ordentlich rum kommt.

Die Motoren von den damaligen E-Klassen sollen im Großen und Ganzen robust gewesen sein, wobei ich gehört hab, dass es da häufiger mal Probleme mit Steuerketten gab.

lg tzaisch

Olega55
Fragesteller

Ja es gibt den 350 auch als Sauger, ich meine aber jetzt den 350er Diesel mit 258ps. Ich würde schon sagen ich fahre viel, aber eher Stadt als Autobahn. Ich will ein Auto was keine Probleme macht … daher weiß ich nicht welcher besser ist, im Unterhalt, beim fahren (Fahrspaß) ? Der Diesel hat 600nm was echt ordentlich ist, der e400 mit 333ps hat dagegen 480nm