Warum wird Dieter Bohlen als peinlicher Idiot angesehen und seine Musik schlecht angesehen?

12 Antworten

Der Bolen war ein Star, keine Frage. Er war aber nur ein Star von vielen und auch nicht global, sondern hauptsächlich europaweit, auch wenn das eine oder andere Lied der eine oder andere auch in Amerika oder Asien gehört hat. Sein Partner, der Thomas anders hat z. B. dieselbe "Star-Basis" wie er.

Der Rest ist mediales Prestige.
Unbeliebt wurde er besonders durch seine Disssprüche in seiner Castingshow. Die gingen teilweise unter die Gürtellinie. Er hält sich für den größten. Das wäre ja nicht schlimm. So einen gibt es in jedem Dorf. Aber dem glauben das auch noch so viele...

Letztenends weiß er, wie der Hase läuft im Showbusiness und dass er sich so viel heraus nehmen kann und dies auch macht, nervt viele.

Ich glaube aber, gehört zu haben, dass er inzwischen sachter mit seinen Kandidaten umgeht. Es ist allerdings so, dass wenn sich ein Ruf verbreitet hat, er ihn schwer wieder los wird.

Ich halte nichts von der Heroisierung von Stars a. D. Früher hat man wenigstens noch gewartet, bis sie gestorben sind. Dass es bereits lebende Legenden gibt, ist neu. In den 80ern und 90ern hat sich nie jemand auf eine Karriere von vor x Jahren berufen.

Der Erfolg gibt Herrn Dieter  Bohlen seit über 30 Jahren Recht. Leider.

Denn Du kannst sagen, was Du willst, jemand, der sein Abitur angeblich mit 1,3 bestanden hat, sollte in der Lage sein, sich verbal vernünftig auszudrücken.

Aber ob Modern Talking, Blue System undundund, alles waren Megaerfolge, seine Show DSDS ist ebenfalls seit Jahren erfolgreich und er hat für x Stars und Sternchen Lieder komponiert und tut es noch.

Ihn persönlich finde ich auch eher...naja. ;(

Das finden doch nur die, die ihn nicht leiden können. Es gibt aber genügend andere die ihn leiden können und ihn und seine Musik gut finden. Man sollte bedenken, dass er auch für Musik verantwortlich ist, die andere Künstler zu gehör bringen und man nicht immer sofort weiss, dass DB dahinter steckt.

LG.

PS: ich bin ziemlich neutral zu DB.

Dass seine Musik schlecht angesehen ist - naja dagegen spricht ja, dass alles, was er in die Hand nimmt, ein Hit wird! Sieh Anrea, Beatrice und Vanessa!

Er sagt nun mal das, was er denkt und das kommt halt bei einigen Leuten nicht gut an!

Bohlen lebt ja nicht nur von seinem Gesang, sondern komponiert für viele Stars, v.a. Schlager und da der Schlager aktuell so gut ankommt, schäffelt er Kohle ohne Ende. Blöd ist er sicher nicht, nur ist sein Auftreten nicht jedermanns Sache und das stört die Leute wohl am meisten an ihm.