Warum wird die Heizung Sonntags nie richtig warm?

4 Antworten

...entweder liegt es an der Regelungseinstellung oder an einer zu knapp bemessenen Heizleistung für das Gebäude, was natürlich dann ins Gewicht fällt, wenn alle zu Hause sind und es warm haben möchten. Dann bist Du im DG leider der "Gekniffene", sofern die Zentrale im Keller liegt...weitester Weg zu Deinen Heizkörpern....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Trunkenbold2991!

Mehr Abnahme an Heizleistung übers Wochenende zusammen mit einem schlechten hydraulischen Abgleich bei einer Zentralheizung könnten die Gründe sein.

Eine Absenkung der Vorlauftemperatur genau zum Sonntag wäre auch denkbar, aber sehr unsinnig.

Du kannst das Problem in jedem Fall als Mangel den Vermietern anzeigen und um schnelle Abhilfe bitten (mit Frist von z.B. zwei Wochen), wenn deine Raumtemperaturen unter die vorgegeben Werte fallen https://www.raumtemperatur.info/raumtemperatur-mietwohnung-winter/

LG

gufrastella

Kontaktiere bitte Deinen Vermieter, wenn Dir zu kalt ist. Der ist dafür verantwortlich, dass es in Deiner Wohnung ausreichend warm ist

Weil alle zuhause sind und heizen. Bis oben reicht es nicht