Heizung entlüften, wie oft ist das normal?

11 Antworten

Wenn ihr da nur in eurer Wohnung entlüftet nützt das nix. Der Vermieter muss dafür sorgen dass alle Heizkörper im Haus voll aufgedreht werden, dann müsst ihr oben entlüften während unten gleichzeitig jemand Wasser nachfüllt.

2 bis 3 mal entlüften kann man noch als -bei älteren Häusern- durchaus normal ansehen. Darüberhinaus artet dies aber auch in Arbeit aus.

Alle Heizkörper voll aufdrehen, dann entlüften und währenddessen an der Heizung Wasser ins Heizungssystem auffüllen.

Mit freundlichen Grüßen

ReiMa-Baudienstleistungen

PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden.

wenn sich das jetzt so verschlechtert hat, wird es wohl eine Ursache geben. Sprecht mal mit dem Vermieter, damit er das abklären kann.

Ihr solltet das dem Vermieter melden, denn es nützt nichts, wenn ihr nur entlüftet, gleichzeitig aber kein neues Wasser in die Heizanlage kommt.

Normaler weise , ist es im Dachgeschoss immer am Wärmsten ( Physik) Wenn die Heizung mit Umwälzpumpen betrieben wird müsste mal ein Installateur nachschauen. Immer dem Vermieter melden. Kommt beim Entlüften denn Luft ?? Ist Tag - Nacht absenkung eingestellt, oder Winter - Sommer - Einstellung. Dafür bist Du nicht zuständig , der Vermieter hat dafür zu sorgen , dass du Deine Zimmer auch heizen kannst .