Zimmer ohne Heizung "heizen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizstrahler, notfalls auch Kerzen auf dem Tisch (Gut aufpassen, dass sie nicht umfallen !!!) . Wenn es in der Küche einen Gasherd gibt, auch den einschalten. Meine Wohnungsheizung ist leider seit 2 Wochen völlig ausgefallen, Reparatur dauert noch.

Strumpfhosen, Pullover hilft auch. Körperwärme ist leider zu wenig bei einer Person.

12 Stunden lang viele Menschen auf engem Raum ist nicht machbar.

bestmögliche Wärmedämmung, stoßlüften - ansonsten Fenster zu

dann musst Du zumindest WENIG heizen

ganz ohne wird es nicht gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik
peso05
Fragesteller

Meine Heizung ist aber im Arsch, es geht seit zwei Tagen schon ohne. Minus 6 Grad Außentempereatur.

PoisonArrow  13.12.2021, 16:10
@peso05

da kannst Du am besten einen elektrischen Heizlüfter (aus dem Baumarkt etc) holen. Für ein Zimmer reicht der allemal.

Frisst natürlich ordentlich Strom - aber frieren ist ja auch keine Option...

Hallo Peso05,

Wenn du einen Backofen mit Umluft hast würde ich den einschalten und mit offener Tür dann heizen.
Diese Methode ist die effektivste und du brauchst nichts extra kaufen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung