Warum wird behauptet, dass der Islam das Schlimmste sei, obwohl die meisten brutalen Kriege NICHT von Muslimen geführt wurden?

9 Antworten

Welche Lüge? Es waren unter anderem 80 Millionen Hindus. Zudem waren Muslime die schlimmsten Sklaventreiber überhaupt und selbst Pogrome gab es immer wieder. Denke an den Genozid an den Armeniern sowie an die Massaker an den Armeniern zuvor (Hamidische Massaker oder Massaker von Adana).

Das Problem ist, dass Muslime nicht gern über die ganzen Pogrome sowie über die Islamische Expansion reden, obwohl selbst Mohammed schon eroberte. So fing es übrigens an:

Bild zum Beitrag

Bitte drauf klicken.

Laut Sure 9:29 müssen die Schriftbesitzer unterworfen werden:

In Sure 9:29 [17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die  Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen. [18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Hinzu kommt der jihadistische Terror. Sicher, nicht alle Terroristen sind muslimisch. Aber die Zeiten der LRA etwa sind vorbei.

 - (Islam, Muslime)

AnNaharWalLayl
Fragesteller

Ihr bringt hier alle immer die selben Argumente. Es nervt langsam.

Es waren unter anderem 80 Millionen Hindus.

Die Zahl ist erlogen und einfach nur lachhaft und von Islamhasserseiten, also nein. Kein seriöser Historiker behauptet das. Nicht in einem seriösem Geschichtsbuch steht so ein Unsinn.

Zudem waren Muslime die schlimmsten Sklaventreiber überhaupt und selbst Pogrome gab es immer wieder

Nein. Das waren Europäer oder "Christen", nämlich, die Sklaven getötet und schwarze Sklaven nach Amerika verschleppt haben.

Denke an den Genozid an den Armeniern sowie an die Massaker an den Armeniern zuvor (Hamidische Massaker oder Massaker von Adana).

Mal abgesehen davon, dass es türkische Nationalisten waren. Armenier haben selbst Massaker verübt an osmanischen Dörfern verübt und später mit den Nazis kooperiert und bei der Tötung von Juden beigetragen im Kaukasus. Noch heute werden viele Nazikollabateure in Armenien verehrt.

Laut Sure 9:29 müssen die Schriftbesitzer unterworfen werden:

Kennst du überhaupt, die Bedingungen oder die Arten von Nichtmuslimen? Ich nehme mal an, nein.

https://youtu.be/zH2RdL_jjFg?si=1l5c_7oUrr9CvxYL

Hinzu kommt der jihadistische Terror. Sicher, nicht alle Terroristen sind muslimisch. Aber die Zeiten der LRA etwa sind vorbei.

LRA ist nur eine von mehreren christlichen Terrorgruppen. Es gibt auch aktive noch.

BelfastChild  27.01.2024, 23:23
@AnNaharWalLayl
Die Zahl ist erlogen und einfach nur lachhaft und von Islamhasserseiten, also nein. Kein seriöser Historiker behauptet das. Nicht in einem seriösem Geschichtsbuch steht so ein Unsinn.

Wenn ich mich recht erinnere, stand so eine Zahl auch in der Wikipedia.

Nein. Das waren Europäer oder "Christen", nämlich, die Sklaven getötet und schwarze Sklaven nach Amerika verschleppt haben.

Siehe etwa:

https://www.welt.de/kultur/article6974349/Beim-Sklavenhandel-lernten-Christen-von-Muslimen.html

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/die-armen-europaeer-in-den-haenden-von-muslimen-1197388.html

Mal abgesehen davon, dass es türkische Nationalisten waren. Armenier haben selbst Massaker verübt an osmanischen Dörfern verübt und später mit den Nazis kooperiert und bei der Tötung von Juden beigetragen im Kaukasus. Noch heute werden viele Nazikollabateure in Armenien verehrt.

Ja ja. Man will halt nicht darüber sprechen.

Kennst du überhaupt, die Bedingungen oder die Arten von Nichtmuslimen? Ich nehme mal an, nein.

Natürlich.

https://www.youtube.com/watch?v=zH2RdL_jjFg

Du verlinkst einen Salafisten, der zudem nicht explizit über Sure 9:29 spricht.

LRA ist nur eine von mehreren christlichen Terrorgruppen. Es gibt auch aktive noch.

Da ist nicht viel. Und diese Dinge haben wirklich null mit der Botschaft Jesu zu tun.

AnNaharWalLayl
Fragesteller
@BelfastChild
Wenn ich mich recht erinnere, stand so eine Zahl auch in der Wikipedia.

Achso, nur weil es vielleicht Wikipedia sagt, ist es wahr. Super

Ja ja. Man will halt nicht darüber sprechen.

Mir geht es nicht darum die Taten an den Armenien zu relativieren, aber du tust so schon fast, als wären Armenier wie Juden beim Holocaust komplett unschuldig. Dabei sind es Terrororganistationen wie Taschnak die für Ärger gesorgt haben und es in Kauf genommen haben, dass Frauen und Kinder durch türkisch Nationalisten getötet wurden.

Du verlinkst einen Salafisten, der zudem nicht explizit über Sure 9:29 spricht.

Er spricht, aber über den Hadirh und dieser hängst mit dieser Sure zusammen.

Außerdem Salafist? Nein, das ist ein erfundenes Wort.

Wenn du mir ein Auschnitt aus einen Gelehrtenbuch mit exakt arabischen Text und exakter Seitenzahl angibst, wo bestätigt wird von den islamischen Geleheten, dass es Salafisten gibt, dann glaube ich dir. Damit meine ich auch anerkannte Gelehrte und nicht irgendwelche Möchtegernprofessoren.

Siehe etwa:

Sklaverei war damals wirklich das komplett Normalste. Wirklich jeder hat mit Sklaven gehandelt. Die "europäischen Christen" sowieso

BelfastChild  28.01.2024, 10:46
@AnNaharWalLayl
Achso, nur weil es vielleicht Wikipedia sagt, ist es wahr. Super

Es kommt auf das Quellenmaterial an.

Mir geht es nicht darum die Taten an den Armenien zu relativieren, aber du tust so schon fast, als wären Armenier wie Juden beim Holpcaust komplett unschuldig.

Sie wurden auch vor dem Genozid Opfer von Massakern. Aber darum geht es nicht.

Er spricht, aber über den Hadirh und dieser hängst mit dieser Sure zusammen.

Im Koran ging es zunächst um die Heiden. Später erst um die Schriftbesitzer, nach dem die Arabische Halbinsel erobert wurde.

Außerdem Salafist? Nein, das ist ein erfundenes Wort.

Salafist. Keine Erfindung.

Wenn du mir ein Auschnitt aus einen Gelehrtenbuch mit exakt arabischen Text und exakter Seitenzahl angibst, wo bestätigt wird von den islamischen Geleheten, dass es Salafisten gibt, dann glaube ich dir. Damit meine ich auch anerkannte Gelehrte und nicht irgendwelche Möchtegernprofessoren.

Die Wahhabiten bezeichnen sich teilweise selbst so. Auf jeden Fall sind das ultrakonservative Muslime, auch wenn Vogel und Co den Begriff ablehnen, weil sie ihn als stigmatisierend empfinden.

Sklaverei war damals wirklich das komplett Normalste. Wirklich jeder hat mit Sklaven gehandelt. Die "europäischen Christen" sowieso

Entscheidend ist vielmehr, warum und weshalb. Vieles lässt sich aus dem Islam ableiten, nicht etwa aus dem Christentum.

Der Islam passt mit seiner nicht aufgeklärten bzw. westlichen Perspektive halt nicht in das westliche Wertebild weshalb viele im Westen eine Antipathie dagegen spüren, die übrigens auch umgekehrt besteht.

Die Inquistion tötete maximal 50 000 Menschen und dies werfen Bibelunkundige I.. Christen seit 600 Jahren vor ohne jegliche Geschichtskenntnisse.

Schule: "Oh, DIE Christen haben Ungläubige während der Inquistion getötet" = Christen sind böse. Man könnte hunderte von Einwände dagegen bringen, aber wer seine Bildung aus Hollywood hat, wird das nie lernen.

Konstantin I gilt offiziell als Christ. Warum? Weil Er sich wenige Jahre vor seinem Tod Taufen ließ.

Hier ein paar Taten von Konstantin I - sind diese christlich und in der Bibel unterstützt?

Sein Leben lang tötete Konstantin I. christliche Bauern - Fakt!

Sein Leben lang selbst in seinem Letzten Lebensjahr tötete Konstantin seine eigenen Verwandten - FAKT!

ER wurde nur aus EINEM Grund "Christ"! Weil Er Abergläubisch war. Bei einer Schlacht trugen seine Männer Jesus-Fahnen und Er gewann diese Schlacht = Er dachte, Er hätte mit Jesus gekämpft = Er wurde ein Fanatiker oder wie es die Bibel sagt: Gebt acht, dass Euch niemand verführe, denn viele werden unter meinem Namen auftreten (Verführer) und sagen: ICH bin der Erlöser (übersetzung von Messias)!, und sie werden viele verführen!

Es geht hier nicht um Vernunft.

Der Islam muss schlecht sein, damit das eigene die größte Errungenschaft bleibt.

Als ich mit jemanden aufgrundlage der selben Basis argumentierte und darlegte, dass das islamische Rechtssystem nicht das ist, als was sie es verkaufen und im Gegenzug zum Westen in der Weltgeschichte viel gerechter gewesen ist mit passenden Beweisen und Verweisen blieb zur Argumentation nur noch.

"Aber der Islam kann doch nicht besser sein, als das was wir haben"

Ein Anlass für die Kreuzzüge waren Berichte durch Pilgerrückkehrer über Greueltaten im Heiligen Land. Auch die vorher jahrhundere langen muslimischen Eroberungszüge waren ein Grund von mehreren.

Sklavenhandel: Muslime waren es, die die Leute in Afrika einfingen und an Nichtmuslime spricht etwa an Amerikaner verkauften.

Hier findest du gefühlt sehr viele Behauptungen über Musilime.

https://politisches.blog-net.ch/2015/01/15/islamisches-indien-der-groesste-holocaust-der-weltgeschichte-reingewaschen-aus-den-geschichtsbuechern/

Es ist mir nicht möglich zu prüfen, was davon stimmt oder nicht.
Eigene Sünden dürfen Muslime nicht zugeben.

AnNaharWalLayl
Fragesteller
Ein Anlass für die Kreuzzüge waren Berichte durch Pilgerrückkehrer über Greueltaten im Heiligen Land. Auch die vorher jahrhundere langen muslimischen Eroberungszüge waren ein Grund von mehreren.

Jerusalem war seit 400 Jahren nicht mehr unter byzantisnischer Herrschaft.

Aber selbst wenn es Verteidigungskriege gewesen wären, dann eine Frage:

Warum haben die Kreuzfahrer dann alle Juden in nichtkatholischen Christen auch komplett maasakriert?

Sklavenhandel: Muslime waren es, die die Leute in Afrika einfingen und an Nichtmuslime spricht etwa an Amerikaner verkauften.

Mal abgesehen davon, dass Sklaverei früher normal war, nein, die "Christen" oder Europäer, wenn ich es so ausdrücken darf, haben doch die Sklaven nach Amerika verschleppt und zu Haussklaven gemacht, weil sie nach Afrika gegegangen sind. Add Kolonialismus.

Hier findest du gefühlt sehr viele Behauptungen über Musilime.
https://politisches.blog-net.ch/2015/01/15/islamisches-indien-der-groesste-holocaust-der-weltgeschichte-reingewaschen-aus-den-geschichtsbuechern/
Es ist mir nicht möglich zu prüfen, was davon stimmt oder nicht.

Ja und diese Behauptungen sind ein Scherz und ohne Beweise dahin gelegt, was nicht verwunderlich ist, da das eine bekannte islamfeindliche Seite ist, die zu dem total unseriös erscheint.

Einfach nur ein verzweifelter Versuch, Muslimen mal wieder was zuzuschreiben. Lachhaft

Einen Holocaust an Hindus? Ich kenne keinen anerkannten ernsthaften Historiker, der jemals solch eine Aussage getätigt. Hat Es leben heute 1 Mrd. Hindus noch. Bitte?! Muslime werden in Indien im Übrigen verfolgt, nur so zu Info.

Aurofons  28.01.2024, 02:18
@AnNaharWalLayl
Jerusalem war seit 400 Jahren nicht mehr unter byzantisnischer Herrschaft.

Islamische Eroberung: Im Jahr 638 n. Chr. wurde Jerusalem von den Arabern unter der Führung des Kalifen Umar ibn al-Chattab erobert. Dies markierte den Beginn der islamischen Herrschaft in der Region. Fatimiden: Im 10. Jahrhundert übernahmen die Fatimiden, eine schiitische Dynastie, die Kontrolle über Jerusalem.

Da sieht man wie lange da zugeschaut wurde. Die Fatimiden brachten dann wohl das Fass zum Überlaufen.

Der erste Kreuzzug begannt 1096. Jerusalem wurde vom Kreuzritterheer 1099 eingenommen.

Warum haben die Kreuzfahrer dann alle Juden in nichtkatholischen Christen auch komplett maasakriert?

Religöser Übereifer und Leute, die die Situation ausnutzten, z. B. Plünderten, gab es auch da. Dazu kommenm Leute, gibt es auch heute noch, sie meinen, sie würden Gott einen Gefallen tun, wenn sie "Ungläubige" umbringen.
Alle hat und wird die Gerechtigkeit Gottes einholen.

Deine Sicht auf den Skavenhandel kann ich nachvollziehen. Es wird oft der Fehler gemacht, heutige Wertvorstellungen anzuwenden.

Die islamische Herrschaft dauerte in Indien schon länger als die Weltkriege zusammen. Vieles liegt im Dunkeln.

Geschichte Indiens – Wikipedia

da das eine bekannte islamfeindliche Seite ist, die zu dem total unseriös erscheint.

Bei der Wahrheitssuche muss erst mal geprüft werden was behauptet wird und nicht wer etwas sagt. Selbst Lügner lügen nicht nur.

Die Artikel geben auch immer die Quelle an. Das ist schon mal wichtig.
Heißes Thema ist der Gazakrieg.

Das Problem für Muslime ist, sie haben sich ungeprüft auf die Seite ihrer muslimischen Brüder geschlagen und verbreiteten Behauptungen, die sich als falsch heraus stellten.
Die Empfehlung im Islam Lügen einsetzen zu dürfen, um Streit zu schlichten, ist schon in der Familie fatal.

Bei den Christen gilt es als haram, Böses zu tun, um Gutes zu bewirken.

Warum können sich viele Muslime nicht zusammenreißen und lassen sich vom Hass anstacheln? Schon Kindern wird Hass eigeimpft.
Die Leute unterscheiden nicht zwischen Muslimen und extremen Muslimen.
Hamas gehört zu den extremen. Wer sich da solidarisiert, muss sich nicht wundern.

Neues Thema:

https://youtu.be/mhEP8eAZw9E

Kennst du islamische Webseiten, die sie von diesem Handeln distanzieren?
Mich würde interessieen, ob und gegen welche Regeln des Islam diese Extremisten verstoßen und welche religösen islamischen Führer dafür die Verantwortung tragen.

AnNaharWalLayl
Fragesteller
@Aurofons
Religöser Übereifer und Leute, die die Situation ausnutzten, z. B. Plünderten, gab es auch da. Dazu kommenm Leute, gibt es auch heute noch, sie meinen, sie würden Gott einen Gefallen tun, wenn sie "Ungläubige" umbringen.
Alle hat und wird die Gerechtigkeit Gottes einholen.

Es wurde in Konferenzen gesagt, dass sich noch einige "Gottesmörderer" in der Stadt befinden. Du weiß wer damit gemeint ist.

Die islamische Herrschaft dauerte in Indien schon länger als die Weltkriege zusammen. Vieles liegt im Dunkeln.

Selbst in deinem Wikipediaartikel wird nicht mal diese übertriebene erlogene Zahl von 80 Millionen erwähnt.

Das ist außerdem Holocaustrelativierung, was diese eine Seite macht, weil sie die Herrschaft der Muslime in Indien mit dem Holocaust gleichsetzt. Das ist starfbar nach deutschem Recht.

Schau alleine die Kommentarspalten der Leute an, wie islamfeindlich diese sind und gegen Muslime hetzen. Das ist ja ein Witz diese Seite. Der eine sagt einfach dass 6 Millionen Juden nur ein Bruchteil sind 😂

Die Hindus wurden nicht zwangskonvertiert, sonst würden nicht fast eine Milliarde von ihnen heute in Indien leben.

Hamas gehört zu den extremen. Wer sich da solidarisiert, muss sich nicht wundern.

Hier verstehe ich deinen Punkt. Ich distanziere mich von Tötungen von Frauen und Kindern der Hamas, weil das absolut verboten ist im Islam, auch im Krieg.

Aber du kannst nicht den Fakt leugnen, dass die Zionisten einen Genozid begehen und nur knapp davon gekommen sind, deswegen angeklagt zu werden.

"Israel" sagt außerdem, dass der Holodomor in der Ukraine kein Genozid war.

Und außerdem haben die Zionisten schon davor tausende Palästinenser getötet vor dem Krieg und auch Massaker angerichtet wie das Massaker von Deir Jassin!

Aurofons  28.01.2024, 15:08
@AnNaharWalLayl
einige "Gottesmörderer"

Schon damals war es üblich, ein Volk für Taten längst Verstorbener verantwortlich zu machen.

diese übertriebene erlogene Zahl von 80 Millionen erwähnt..

Kennst du eine andere Zahl? Bedenke den langen Zeitraum. von 800 Jahren. Das wären für das große Gebiet ca. 100.000 pro Jahr.

Der eine sagt einfach dass 6 Millionen Juden nur ein Bruchteil sind

Die Leute rechnen nicht nach. Das sind 10x soviel pro Jahr.

Aber du kannst nicht den Fakt leugnen, dass die Zionisten einen Genozid begehen

Es ist schier unmöglich, hier die Spreu vom Weizen zu trennen.
Hast du einen Vorschlag, wie man der Hamas ohne die vielen zivilen Opfer herr werden solle? Warum ergeben sich die Hamas-Kämpfer nicht? Wollen die alle in Kampf sterben?
Sie missbrauchen so ihr Volk als menschliche Schutzschilde.
Wieviel Prozent der Zivilisten in Gaza meinst du unterstützen den die Hamas etwa durch Unterschlupf gewähren?

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Deir_Yasin

Es blieben viele Einwohner in ihren Häusern und der offen gelassene Fluchtkorridor wurde nur von rund 200 der 600 Dorfbewohner genutzt. Allerdings evakuierte die Lechi noch um 9.30 Uhr, fünf Stunden nach Beginn der Kämpfe, 40 alte Männer, Frauen und Kinder auf Lastwagen und fuhr sie zu einem Stützpunkt in Sheikh Bader.

Sieh dir mal dieses Video an. Geht es nach den Prophezeihungen aus der Bibel, dann steht dem Philisterland Gaza nichts Gutes bevor. Da wird von einer Strafe Gottes gesprochen. Was der sagt, musst und wirst du nicht glauben, aber kennen sollte man diese Sichtweise schon.

Beachte, das Video wurde kurz nach dem Hamas-Überfall erstellt und Ereignisse seitdem sind nicht eingearbeitet. Dafür gibt es von Liebi weitere Videos.

https://youtu.be/7D5SldFdHME

AnNaharWalLayl
Fragesteller
@Aurofons
Kennst du eine andere Zahl? Bedenke den langen Zeitraum. von 800 Jahren. Das wären für das große Gebiet ca. 100.000 pro Jahr.

Das stimmt wie gesagt immer noch nicht, weil das garnicht bewiesen wurde und kein wirklich seriöser Historiker sowas behauptet.

Das ist eine Behauptung von indischen Politikern, die islamfeindlich eingestellt sind, dami .sie ablenken können, wie sie gerade Muslime in Indien verfolgen.

Du willst mir also erzählen, dass pro Jahr Muslime einen Völkermord an 100k Hindus verübt haben. Dann wären also pro Tag jedesmal 4000 Leite ermordet wurden, was nur in einem Krieg passiert und es herrschte kein Krieg.

Und wie gesagt. So etwas einen indischen Holocaust zu nennen ist Holocaustrelaltivierung, weil vorallem diese Zahlen sowieso nicht stimmen und nicht machgewiesen werden können.

Sie missbrauchen so ihr Volk als menschliche Schutzschilde.

Auf Einrichtungen zu schießen, wie Krankenhäuser wo Zivilisten sind, ist ein Kriegsverbrechen, auch wenn sich da wirklich ein einziges Hamasmitglied befunden hätte.

Die Nazis haben auch die Dörfer im Osten alle plattgemacht, weil ja da einer von den Partisanen/Aufständlern ja unter ihnen sein muss

Hast du einen Vorschlag, wie man der Hamas ohne die vielen zivilen Opfer herr werden solle? Warum ergeben sich die Hamas-Kämpfer nicht? Wollen die alle in Kampf sterben?

Einen Waffenstillstand oder 2- Staatenlösung.

Die Hamaskämpfer können sich gegen die Israelis tatsächlich behaupten, also werden sie sich nicht ergeben, weil sie denken, dass ihnen das palästinensische Land zusteht , genauso wenig wie es die israelische Armee tun wird, weil sie denken, dass Palästina ihnen gehört.

Sie missbrauchen so ihr Volk als menschliche Schutzschilde.

Das Argument wird jedes mal wiederholt, dass es langweilig geworden ist.

Die israelische Regierung behauptet das nur um weiter zu morden. Deswegen schießt man auf Krankenhäuse wo VERMUTLICH Hamasmitglieder sein können.

Wieviel Prozent der Zivilisten in Gaza meinst du unterstützen den die Hamas etwa durch Unterschlupf gewähren?

Dann überleg mal woran das liegt. Wenn du als Palästinenser aufgewachsen in einem Gefängnis und deine Rechte eingeschränkt sind und ständig seit Jahren deine Volksleute ermordet werden, dann wirst du anders denken. Oder wenn man sieht wie alleine kleine Kinder von den Israelis eingesperrt werden und wie Erwachsene behandelt werden

Über tausende palästinensische Opfer gab es vor dem Krieg über die Jahre addiert. Sollen die Palästinenser jetzt die Israelis mit Blumen bewerfen nach dieser Arpartheidspolitik?

Aurofons  28.01.2024, 17:28
@AnNaharWalLayl
Das stimmt wie gesagt immer noch nicht, weil das garnicht bewiesen wurde und kein wirklich seriöser Historiker sowas behauptet.

Sind für dich Historiker unseriös, die Verbrechen von islamischen Eroberern behaupten? Die waren damals nicht anders wie heute.
Bei Kriegshandlungen kommen immer viele Leute um.

Großmogul Aurangzeb: Um Indien zu islamisieren, ruinierte er sein Reich - WELT

Was damals auch immer war, heutige Muslime sind für ihr eigenes Tun verantwortlich und nicht für damals. Wer Leute ermordet, egal wer das ist, wird Gott spätestens nach dem Sterben zur Verantwortung ziehen, wenn er nicht vorher eine Sündenvergebung erreicht hat.
Wer mehr Gnaden und Erkenntnis erhalten hat, der wird bei gleichem Tun stärker bestraft.

Der Islam ist eine kämpferische Religion. Selbst friedliche Muslime müssen immer ausbaden, was ihre kämpferischen Brüder so tun.

Auf Einrichtungen zu schießen, wie Krankenhäuser wo Zivilisten sind, ist ein Kriegsverbrechen, auch wenn sich da wirklich ein einziges Hamasmitglied befunden hätte.

Sogar Arzte und Pfleger waren teilweise Hamasmitglieder. Wer neben Krankenhäusern Munition lagert ...
Die meisten Opfer gab es durch eine fehlgeleitete Rakete der Hamas. Warum schießen die immer noch weiter? Erkennen die nicht, wann sie verloren haben und das Ende nur noch hinauszögern aber nicht mehr aufhalten können.
Bisher haben es doch Muslme trotz Übermacht und Allah nicht geschafft, Israel zu besiegen.

Dann überleg mal woran das liegt.

Es zählt letztendlich nur was ist.

Über tausende palästinensische Opfer gab es vor dem Krieg über die Jahre addiert.

Das werden noch viel mehr werden.

Die Zwei-Staaten-Lösung ist ein totes Pferd. Das will Israel nicht und die arabischen Staaten herum auch nicht.

Israel muss aufhören, den Pälästinensern privates Land wegzunehmen.
Die wollen einfach dort leben und ihre Ruhe haben.

Probleme werden immer durch die umliegenden Staaten, die mit Kriegsmaterial versorgen, weil sie Israel los haben wollen, eingeschleppt.

Auch bei uns hier steigt die Kriegsgefahr. Das trifft dann alle, die hier leben.