Wurden Jesiden von Muslime verfolgt, massakiert und ausgerottet?

8 Antworten

Yeziden wurden (So weit ich weiß) diskriminiert.

YvesTanguy  05.06.2022, 15:05

naja, "diskriminiert" ist ein ziemliche Euphemismus - findest Du nicht?

Nein. Man kann eine Ethnie doch nur einmal ausrotten. Da man Jeside nur dann wird, wenn auch beide Elternteile Jesiden sind, würde es heute keine Jesiden mehr geben, wenn die Ausrottung erfolgreich gewesen wäre.

Eigentlich könnte die "Ausrottung" durchaus möglich werden. Das ist schon durch konsequente Anwendung der Regel, wer Jeside ist, denkbar.
Kinder, bei denen ein Elternteil nicht Jeside ist, kann nicht Jeside sein. Die Anzahl der Jesiden wird also sinken und sinken.

sie wurde vom IS verfolgt

Naja es ist wohl einfacher zu sagen wann die Jesiden nicht verfolgt und ermordet wurden.